Digitale Woche Kiel 2018


#1

Dieses Jahr wird die Digitale Woche Kiel 2018 vom 8. September ist zum 15. September stattfinden. Auch dieses Jahr werden die Daniela und ich einen Podcast-Tag veranstalten. Letztes Jahr war das eine echt schöne Veranstaltung. Wir haben den 15. September dafür im Auge.

Auch dieses Jahr wollen wir den Tag gemütlich gestalten. Das heißt, es wird am Morgen Frühstück geben, mit netten Gesprächen und Erfahrungsaustausch.

Wir wollen im Laufe des Vormittags kleine Workshops rund ums Podcasting machen, damit Laufgäste und Neulinge in das Thema Podcastkonsum und -produktion kommen.

Am Nachmittag und zum frühen Abend wollen wir dann Raum für Live-Podcasting bieten.

Wir laden euch alle ein am 15. September nach Kiel zu kommen und eure Kollegen an der Förde zu treffen. Wenn Ihr Fragen zur Unterbringung habt, schreibt mir einfach. Wir finden bestimmt eine passende Lösung.
Wenn Ihr schon am Freitag den 14. September nach Kiel kommen solltet, dann werden wir auch ein kleines Touristenprogramm organisieren, wenn das Wetter passt vielleicht sogar mit Grillen am Strand.

PS
Kiel ist nicht sooo weit weg! Hamburg ca 1 Stunde, Berlin 3 Stunden, Bremen, 2,5 Stunden, Hannover 2 Stunden. Der Airport Hamburg kann aus der ganzen Welt erreicht werden. Es gibt diverse IC/ICE Direktverbindungen nach Kiel.
PPS
Ich werde auch wieder Kuchen besorgen :wink:
PPPS
Zur bisherigen Planung der Digitalen Woche Kiel insgesamt gibt es ein Trello


#2

Jetzt drängt sich mir spontan der Gedanke auf, dass man zur Digitalen Woche in der “Sailing City Kiel” eine nette Brücke zum Segelradio schlagen könnte.


#3

Da muss ich doch glatt mal reinhören! :slight_smile:


#4

Nach diversen Bahneskapaden bin ich im März auf den Kielius umgestiegen, ist auch ganz entspannt und (bei mir) stressfreier als mit der Bahn.


#5

Flixbus fährt auch sehr zuverlässig aus HH ZOB nach Kiel für nen AppelundnenEi :slight_smile:


Podcast Termine 2018
#6

Das klingt ja nach nem Plan! War noch nie in Kiel - Zeit daran was zu ändern :wink:


#7

In der Zwischenzeit ist das erste Netzwerktreffen für die Digitale Woche über die Bühne gegangen. Ich muss sagen, das wird dieses Jahr echt cool. Ich freue mich schon! :slightly_smiling_face:


#8

Neue Infos zur digitalen Woche Kiel http://www.kn-online.de/Kiel/Programm-der-Digitalem-Woche-2018-Mit-Tradition-in-die-digitale-Zukunft

Eine Veränderung, was jedoch nicht den Podcasttag betrifft, ist die Zentralisierung der Veranstaltung auf weniger Veranstaltungsorte, damit Events besser zu erreichen sind.

Da wir aber einen ganzen Tag eine Location brauchen, behalten wir unseren Veranstaltungsort in Kiel.

Das gesamte Programm der digitalen Woche Kiel findet ihr hier.


#9

Wer zur Digitalen Woche kommt, an Veranstaltungen teilnehmen möchte und in Schleswig-Holstein arbeitet, kann sich in Absprache mit dem Arbeitgeber freistellen lassen!


#10

Moin!

Es sieht momentan ganz so aus, als würde as am 15. September mit einem Besuch klappen. Geplant ist eine Autofahrt von Bremen aus über Hamburg am “frühen” Morgen (Abfahrt ca. 6:30 / 7 Uhr) und dann abends/nachts am nächsten Morgen/Vormittag wieder zurück.

Wenn jemand mitfahren möchte, gerne melden.


#11

\o/ da freue ich mich drauf!!!


#12

Dann lernt man sich mal persönlich kennen und nicht immer nur vom Chat im Sendegarten.


#13

Sehr schön, ich freue mich darauf!


#14

Call For Podcast
Ein paar Podcast, die wir live auf dem Podcasttag aufzeichnen wollen gibt es schon, aber wenn hier Besucher sind, die schon immer mal einen Podcast vor Publikum auf einem Event machen wollten, hier ist eine Chance. Meldet euch doch hier im Thread oder via PN.
Kurz zur Erinnerung:
Digitale Woche Kiel 2018 - 15. September ab 9 Uhr


#15

Wir würden uns sehr freuen, die erste Folge “What’s in your pants?” nach der Sommerpause und den Auftakt der dritten Staffel beim DiWoKi-Podcasttag aufzuzeichnen.


#16

Programm
Freitag - ab 16 Uhr Get together am Camp 24/7 - Je nach Wetter Touristenprogramm
Freitag - ab 20 Uhr - Aufbau in der Ringstraße
Samstag - ab 9 Uhr Frühstück - Parallel sammeln wir Fragen und Themen für Workshops, die über den Tag stattfinden
Samstag - ab 10 Uhr - Vorstellungsrunde und Zeitplan für Workshops - Programm für Livepodcast beginnt
Samstag - 18 Uhr - Letzter Livepodcast (evtl. What’s in your pants)
Danach Abbau und dann Bierchen ^^
Sonntag ab 10 Uhr - Frühstück im “Alten Mann”


#17

Ich muss hier noch mal schreiben, wie großartig es war, dass so viele da gewesen sind. Es war ein grandioser Tag und wir werden auch nächstes Jahr einen Podcasttag zur Digitalen Woche veranstalten. Termin wird zu 99% der 14. September werden. Das ist wieder der zweite Samstag.


#18

Ist notiert!


#19

Ich weiß jetzt schon, dass ich am 14. September 2019 in Kiel bin. :wink: