Digitale Woche Kiel 2018

Dieses Jahr wird die Digitale Woche Kiel 2018 vom 8. September ist zum 15. September stattfinden. Auch dieses Jahr werden die Daniela und ich einen Podcast-Tag veranstalten. Letztes Jahr war das eine echt schöne Veranstaltung. Wir haben den 15. September dafür im Auge.

Auch dieses Jahr wollen wir den Tag gemütlich gestalten. Das heißt, es wird am Morgen Frühstück geben, mit netten Gesprächen und Erfahrungsaustausch.

Wir wollen im Laufe des Vormittags kleine Workshops rund ums Podcasting machen, damit Laufgäste und Neulinge in das Thema Podcastkonsum und -produktion kommen.

Am Nachmittag und zum frühen Abend wollen wir dann Raum für Live-Podcasting bieten.

Wir laden euch alle ein am 15. September nach Kiel zu kommen und eure Kollegen an der Förde zu treffen. Wenn Ihr Fragen zur Unterbringung habt, schreibt mir einfach. Wir finden bestimmt eine passende Lösung.
Wenn Ihr schon am Freitag den 14. September nach Kiel kommen solltet, dann werden wir auch ein kleines Touristenprogramm organisieren, wenn das Wetter passt vielleicht sogar mit Grillen am Strand.

PS
Kiel ist nicht sooo weit weg! Hamburg ca 1 Stunde, Berlin 3 Stunden, Bremen, 2,5 Stunden, Hannover 2 Stunden. Der Airport Hamburg kann aus der ganzen Welt erreicht werden. Es gibt diverse IC/ICE Direktverbindungen nach Kiel.
PPS
Ich werde auch wieder Kuchen besorgen :wink:
PPPS
Zur bisherigen Planung der Digitalen Woche Kiel insgesamt gibt es ein Trello

Jetzt drängt sich mir spontan der Gedanke auf, dass man zur Digitalen Woche in der “Sailing City Kiel” eine nette Brücke zum Segelradio schlagen könnte.

Da muss ich doch glatt mal reinhören! :slight_smile:

Nach diversen Bahneskapaden bin ich im März auf den Kielius umgestiegen, ist auch ganz entspannt und (bei mir) stressfreier als mit der Bahn.

Flixbus fährt auch sehr zuverlässig aus HH ZOB nach Kiel für nen AppelundnenEi :slight_smile:

Podcast Termine 2018

Das klingt ja nach nem Plan! War noch nie in Kiel - Zeit daran was zu ändern :wink:

In der Zwischenzeit ist das erste Netzwerktreffen für die Digitale Woche über die Bühne gegangen. Ich muss sagen, das wird dieses Jahr echt cool. Ich freue mich schon! :slightly_smiling_face:

Neue Infos zur digitalen Woche Kiel http://www.kn-online.de/Kiel/Programm-der-Digitalem-Woche-2018-Mit-Tradition-in-die-digitale-Zukunft

Eine Veränderung, was jedoch nicht den Podcasttag betrifft, ist die Zentralisierung der Veranstaltung auf weniger Veranstaltungsorte, damit Events besser zu erreichen sind.

Da wir aber einen ganzen Tag eine Location brauchen, behalten wir unseren Veranstaltungsort in Kiel.

Das gesamte Programm der digitalen Woche Kiel findet ihr hier.