Die Liste der Listen

Thematischen Listen und Sammlungen von Podcasts:

Geschichts-Podcasts:

Wissenschafts-Podcasts:

Film-Podcasts:

Podcast mit/von Frauen*:

Kurze Podcasts (bis 30 Min):

Persönliche Sammlungen/ Linklisten:

6 „Gefällt mir“

Bitte um Themen und Inhalte ergänzen. Es tauchen immer wieder Listen, Sammlungen, Podcastrolls auf: hier wäre eine Gelegenheit, die strukturell zu sammeln.

PS. Wenn eine andere Kategorie besser passt als “Hören” bitte verschieben.

Ich hab mal 15 Ergänzungen zu Geschichtspodcasts gemacht :smile:
Eine Frage dabei ist für mich da aber, wie man Podcasts handhaben will, die nur ab und zu oder zwischendurch einzelne Sendungen haben. Der Explikator hat immerhin dafür ein Tag mit Feed.
Aber das Schmalzstullenministerium SSZ003 Tagesvisum für 21 Monate ist ein schönes Beispiel.
CRE hat alle 10 Folgen was schönes historisches.

Sind “Stay Forerver” und “Young in the 80s” auch Geschichtspodcasts?

1 „Gefällt mir“