Der Profi-Klang in verschiedenen Preiskategorien?

Habe auch immer gedacht, dass mich das DT-297 weit nach vorne bringt. Nach 1,5 Jahren muss ich sagen: nein. Und das liegt an dem Aufnahme-setup, was ich immer mit berücksichtigen würde.
Wir sind 5 (4 nehmen maximal auf) Leute Und wenn wir uns treffen klappt das mit dem H6 sehr gut. Erst recht dann, wenn wir auf Kongresse eingeladen werden und von dort berichten. Das H6 brauchen wir aber eigentlich “nur” wegen der 12V Spannung, damit man am Headset sparen kann, bei gleicher DT-297 Qualität. Nun standen wir aufgrund eines Preis Gewinns vor der Frage, ob wir uns technisch neu bestücken und dabei kam raus, dass das DT297 nur dann für weniger Stress sorgt, wenn ich es face2face nutze.
Denn: wenn ich es Remote nutzen will, braucht jede Person ein interface, um es nutzen zu können. Die Adapter-Lösung geht dann nicht. Und ich kann schlecht allen mit Podcastern sagen, sie sollen sich für eventuelle Remote Aufnahmen mal für 440€ neues Equipment (oder eben gebraucht oder günstiges interface) kaufen, was dann 3-4x im Jahr genutzt wird, weil die face2face Aufnahmen ja mit dem DT297 keinen qualitativen Mehrwert bieten, was das audio betrifft. Die kleinen Sachen, die man damit ausmerzt, bin ich voll dabei, wie Komfort, Abschirmung, etc.
Aber ich hab jetzt in corona-zeiten gemerkt, dass das dt297 bei Remote nix bringt, wenn du vorher die HMC per Adapter nutzt. Es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Aber dann gäbe es den Thread nicht :slight_smile:

Also was ich sagen will: immer mal gucken, wo auch die Grenzen des setups liegen können und wieviel Aufnahme-Szenarien damit einigermaßen gut gelöst werden können.
Denn: das H6 ist mobil, kann die HMC betreiben und die DT297. Teurer, aber mehr Möglichkeiten. Wenn man das nicht braucht, alles gut. Kommt eben drauf an, was man vor hat und welches Format man da und so weiter…

Hab trotzdem das DT-297 mit Scarlett solo bestellt :wink:
Irgendwann will man einfach mehr.

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