Hi!
Nun da ich schon eine Frage im Podlove Thread gestellt habe und sonst nur stiller Leser war, will ich mich auch mal hier verewigen.
Ich lebe schon lang genug in Amsterdam um langsam mein Deutsch zu verlieren. Ich gebe mir Mühe, aber der Mischmasch aus Holländisch und Englisch jeden Tag macht es nicht einfacher…
Ich selber habe keinen Podcast sondern, ich habe einen Podcast geentert. Meine erste Erfahrung mit Podcasts habe ich nach einem Virus auf Windows gemacht. Dieser Virus trieb mich dazu Linux zu installieren und anschließend Fab & Dan von Linux Outlaws den neuesten Klatsch aus der Community zu teilen. Sie hatten beide zu dieser Zeit offensichtlich keine Erfahrung und haben einfach mal gequatscht. Viel Halbwissen, welches aber sehr dankbar von der Community aufgenommen wurde.
Dan machte nebenbei noch einen weiteren Podcast: RatholeRadio, welcher mich zum ersten Mal mit Creative Commons Lizenzen konfrontiert hat.
Es folgten Podcast wie Music Manumit und ein kurzes Gastspiel von mir als “live stream only” aus einem Coffeeshop in Amsterdam.
Ich entdeckte dann “mein” Projekt als Rynothebearded aka Ryan vom eben genannten Music Manumit Podcast interviewt wurde. Ich hörte eine Show und war begeistert, aber die Show hatte eigentlich keinerlei Shownotes…
Nun ist ja ganz tief in mir eine deutsche Seele. Es dauerte also nicht sehr lange bis ich rudimentäre Shownotes eingeführt hatte. Wenigstens hatten nun alle Songs einen korrekten Link zum eigentlichen Download.
Seit dieser Zeit, haben sich noch einige andere Mitstreiter gefunden und aus dem Podcastprojekt ist ein 24/7 stream geworden, welcher zur Zeit drei Podcasts beheimatet und den Rest der Zeit einfach nur Creative Commons Tracks spielt.
Die #OO-Show ist das Rückrat des Streams und ist mit ca. 6 Stunden Länge wohl auch ganz natürlich unser Aushängeschild. Das Konzept ist simpel, den es folgt quasi dem Freitagabend Stammtisch: “Wir kommen zusammen, hören Musik und quatschen über die letzte Woche” Manchmal gibt es ein halbstündiges live Interview mit einem Gast, aber noch wichtiger ist unser “Original” ´Captain Negative’. Er ist ein echter Redneck und immer wieder auch ein Grund zum fremdschämen. 
Wie gesagt, ich habe den Podcast geentert und schon einige Dinge verändert. Ich kann es kaum erwarten innerhalb der nächsten Woche
den Podcast von Power/press Blueberry zu Podlove zu migrieren.
In der Zukunft wünsche ich mir von Podlove ein bisschen mehr Fokus auf Musik Podcasts. Ich denke da ist noch ne Menge zu erreichen.
Amsterdammack