Der große "ich stelle mich vor" Thread

Hallo liebe Podcast-Gemeinde,

mein Name ist Christiane, 33 Jahre alt, Psychologin, wohnhaft in Leipzig, und bisher nur Podcastkonsumentin. Zusammen mit meinem Mann steht der Plan, nächstes Wochenende die erste Folge unseres Podcasts aufzunehmen. Equipment dazu ist Dank @rstockm vorhanden (Wir haben uns für die günstige Variante entschieden), und mit Podigee seit heute auch der passende Hoster am Start.

Thematisch wird es eine Mischung aus Filmbesprechung und Psychologie, gepaart mit ein wenig allgemeiner Wissenschaftskommunikation. Also, einfach unsere Hobbies bzw. Professionen in einen Topf geworfen und kräftig umgerührt.

Ich muss sagen, ich bin für dieses Forum unendlich dankbar (und vor allem dir, @Nicolas). Wir sind beide ziemliche Technik-Noobs (auch wenn mein Mann das nicht zugeben würde), und hätten unser Equipment in dieser Weise niemals zusammenstellen können. Evtl. kommen noch ein paar Anfänger-Fragen zum Thema Postproduktion, falls ich nicht direkt fündig werden sollte.

Ich traue mich noch nicht, Werbung zu machen, aber das werde ich dann via Twitter (gleicher Name wie hier) nachholen.

Viele Grüße,
Christiane

12 „Gefällt mir“