Der große "ich stelle mich vor" Thread

Servus zusammen,

nachdem ich gestern schon so frech war und mich direkt mit einer Frage an euch gewandt habe , möchte ich mich gerne bei euch vorstellen:

Mein Name ist Dominik, bin gebürtiger Augsburger, aber wohne und arbeite in München. Neben meiner täglichen Arbeit in der Personalabteilung eines großen Finanz- und Versicherungsunternehmens, bin ich leidenschaftlicher Videospieler und organisiere nebenher zusätzlich die HR Failure Night. Zusammen mit einem Freund brütete ich zudem schon seit längerer Zeit über einen Podcast nach, der sich (erneut) mit dem Hauptthema meines Berufes, der Personalarbeit, beschäftigen sollte. Nun ist es endlich soweit: Wir haben zusammen den Personalerschnack gestartet.

Dabei ist das nicht mein erster Gehversuch im Bereich Audio. Bereits vor meiner Studienzeit war ich als Praktikant bei einem Augsburger Lokalradio mit dem Thema in Berührung gekommen (ich produzierte die O-Ton-Einspieler für die halbstündlichen Nachrichten) und auch während meines Studiums (Medien und Kommunikation) veröffentlichte ich ene Podcast-Reihe zum schwer im Magen liegenden Thema “Konstruktivismus” (die Files lagen leider auf einem Uni-Server und sind nicht mehr zugänglich; habe nur noch das gefunden).

Pre-Production, Production und Post-Production machen wir im Rahmen des Personalerschnacks alles selbst. Technische Unterstützung beim Mastern holen wir uns bei Auphonic. Der Rest ist Handarbeit: von der Website über den Schnitt bis hin zum Hosting.

4 „Gefällt mir“