Der große "ich stelle mich vor" Thread

Moin!
Ich bin Lukas, 27 Jahre und komme aus Hamburg.
Ich studiere in Kiel Multimedia Production. Das Studium ist eigentlich der Inbegriff für “Irgendwas mit Medien”,
weshalb es mir glücklicherweise auch möglich ist, einen Podcast als Studienprojekt anrechnen zu lassen.

Ich lese hier schon etwas länger passiv mit und habe mich in 1-2 kleinen Podcast-Projekten ausprobiert, die allerdings nicht weiter nennenswert sind.

Demnächst soll nun aber mein neues Podcast-Projekt starten, an dem ich nun schon ein knappes Jahr werkel und ich bin schon ganz aufgeregt, ob und wie es ankommt.
Daher habe ich mich jetzt dazu entschieden aus dem Schatten der nur lesenden Sendegate Nutzer herauszutreten und mein Projekt hier aller Kritik auszusetzen, um am Ende das bestmögliche Ergebnis erzielen zu können.

Bei dem Podcast handelt es sich weniger um einen klassischen Podcast, als um ein monatliches teil-improvisiertes Hörspiel, bei dem die Sprecher der Hauptcharaktere ihre Figuren mit Hilfe eines Pen & Paper Regelwerks durch eine von mir erzählte Geschichte steuern müssen.
Das ganze wird im Nachhinein mit Sounds und Musik aufgewertet, so dass es die Atmosphäre eines Hörspiels bekommt.
Ich werde diesen Podcast in einem Thread gesondert vorstellen und ihn dann hier verlinken.
(Link: Bitte um Feedback! - "Das Vermächtnis des Käpt'n Brooks")

Aktuell ist eine Pilotfolge produziert, anhand der wir so viel Feedback sammeln wollen, wie nur möglich, bevor der Podcast demnächst offiziell startet.

Ansonsten schaue ich gerne Filme, und entwickle Spiele, womit ich irgendwann auch mal meinen Lebensunterhalt verdienen möchte und höre natürlich Podcasts in allen nur denkbaren Lebenslagen.

Liebe Grüße!

7 „Gefällt mir“