So,
nach Moni und Ziska stelle ich auch mich mit meinem Genrepodcast “Zwillingsnadel” hier einmal vor (ohne Ziska und Moni hätte ich das Forum hier nicht gefunden)
Mein Name ist tini und ich podcaste seit fast 4 Jahren, seit 2012 auch auf Deutsch.
Der Feed ist hier.
Die Themen meines Podcasts sind neben Stricken, Spinnen und Nähen auch Brotbacken und andere Dinge aus der Küche, die man/frau mal ausprobieren sollte (Seifen? Käse? Joghurt? Alles dabei. Ich bin wunderbar auf die Zombieapokalpyse vorbereitet). Ich berichte also viel über DIY und für mich ist es eine wunderbarer Gegensatz zur Technokratie und ein Erhalt von Fähigkeiten, der sonst langsam aber sicher verlorengeht.
Ich finde es cool, die Dinge die ich in meiner Freizeit tue, am Ende auch in Händen halten zu können.
Ansonsten habe ich eine recht chaotische Familie mit kleineren Zwillingen und berichte natürlich auch darüber.
Wie Ziska bin ich als Podcasterin bei Ravelry (ein sehr großes themenbezogenes soziales Netzwerke mit über 5 Mio. UserInnen) unterwegs und dort auch in der Podcasterinnengruppe (wir haben dort keinen männlichen Podcaster Stand 06/2015, ändert sich ja vielleicht auch mal) “Podcasting auf Deutsch” unterwegs. Das tolle in der Gruppe ist das direkte Feedback der HörerInnen und der anderen Podcasterinnen.
Ich freu mich aber darauf, hier reinzulesen und neue Dinge zu lernen.