Der große "ich stelle mich vor" Thread

Ihr dürft Flo sagen.

Den anderen Netz-Nick lasse ich lieber mal im großen Internet.

Das Sendegate-Gathering habe ich eben nur per Live-Stream mitverfolgt, da ich im VOC (Video Operation Center) des #31C3 gefangen bin. Also hier die Vorstellung und ein Thema für 2015.

Über zahlreiche deutsch- und englischsprachige Podcasts bin ich als Hörer gestartet und habe dann über die Techniklust den Podcast ilmPod mit Tina aufgezeichnet. Aus einem Podcast aus dem studentischen Alltag, ging es in ein Auslandssemester und somit wurde der Podcastkanal zum Reisepodcast. Der noch immer nicht beendet ist und hoffentlich bald weitergeführt wird.

Trotz Motivationsgesrpächen mit @nitramred auf dem #30C3, steht das Projekt noch.

Neben Auphonic aus den frühen Stunden, setzen wir Podlove als Publisher ein. Der Firtz von @Die_Horsuppe klingt spannend, weil so minimal.

In Zukunft würde ich gerne ein spannendes Thema mit der Community besprechen. Es geht um Werbung. Die Pros und Cons aus Hörer- und Podcaster-Sicht. Brauchen wir Werbung, können Podcaster damit besser Leben/rechnen, wird es uns Hörer stören, machen wir uns damit den Nischencharakter (die tolle Community) kaputt? Nur als Beispiel. Ich habe schon einen super langen Beitrag verfasst und werde den im neuen Jahr an passender Stelle hier im Board zur Diskussion einbringen. Formate aus den USA (z.B. Startup) greifen neue Formen der Werbung auf und @Holgi hat auch aktuell in Wrint Realitätsabgleich um Rückmeldung gebeten. Wir sollten in jedem Falle als Podcaster und Hörer zusammenhalten und für alle inklusive den Werbenden das Beste rausholen oder es halt geschlossen verweigern - wenn dies eine Option ist.

Auf nette Gespräche, man liest sich.

3 „Gefällt mir“