Der große "ich stelle mich vor" Thread

Servus aus München,

im November 2018 habe ich die erste Folge von 7 Gute Gründe veröffentlicht und bisher jeden Monat eine weitere Folge. Auf der Webseite habe ich den Podcast so beschrieben:

7 Gute Gründe ist der Podcast von und für Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler und für alle, die mehr über diese spannende Organisation erfahren wollen. Wir sprechen mit und über Menschen, die sich im Roten Kreuz ehrenamtlich, freiwillig und beruflich engagieren und widmen uns ihren vielfältigen Aufgaben. Wir entdecken faszinierende Geschichten, erzählen sie und beleuchten Themen, die sich rund um das Rote Kreuz drehen.

Ich höre sehr gerne und viele Podcasts und fühlte mich u.a. von @friiyo Aufruf #gopodcasting ermutigt, es mal selbst zu probieren. Bei meinem neuen Hobby (Podcast machen) beschäftige ich mich also mit meinem alten Hobby (Ehrenamtlicher beim Roten Kreuz). Aktuell sind die Themen für Außenstehende/Nicht-Rotkreuzler:innen wahrscheinlich noch nicht so spannend (Am ehesten die Folge Namenstag, wenn man mal die Grundsätze unserer weltweiten Arbeit kennenlernen will.). Aber ich habe eine lange Liste mit spannenden Wunschgesprächspartner:innen und möchte Monologe vermeiden.

Über Feedback, Empfehlungen für Gesprächspartner:innen (Rotkreuz- oder Metathemen) und die Sendegate-Community freue ich mich. Gerne auch direkt z.B. bei der subscribe10.

Bis dann und schöne Grüße
Martin

2 „Gefällt mir“