Eure Podcasts - hier bewerben

Beispielcover
Im Februar habe ich mich im Sendegate vorgestellt und im März auf der Subscribe 10. Mit meinem Podcast 7 Gute Gründe bin ich im November 2018 gestartet und mittlerweile bei Folge 12.

Im Podcast spreche ich mit Menschen, die wie ich, im Roten Kreuz ehrenamtlich bzw. hauptberuflich unterwegs sind. Und weil ich davon überzeugt bin, dass das Rote Kreuz viel mehr ausmacht als “nur” Erste Hilfe und Rettungsdienst, treffe ich v.a. Menschen, die Spannendes erlebt/gestaltet haben (z.B. Großzeltlager Abenteuer Siedeln, Herzenswunsch-Hospizmobil), interessante Aufgaben haben (z.B. Kamapgne: Lass mal… kochen) oder mit mir über die Werte (z.B. Rotkreuz-Grundsätze, Humanitäres Völkerrecht / Genfer Abkommen) der Organisation sprechen und diskutieren.

Mein Wunschzettel an Menschen und Themen ist noch lang und ich freue mich immer über Ideen, Beiträge und Kritik.

Den Podcast kann man mittlerweile direkt abonnieren oder bei iTunes, Spotify und YouTube.

8 „Gefällt mir“