Day of the Podcast 2023

Hallo Podcast Gemeinde,

am 2023-09-09T07:09:00Z veranstalte ich zusammen mit @holm den 9. Day of the Podcast im 9. Jahr, wieder in Berlin, dieses allerdings Mal in der Raumstation c-base, gegenüber vom S & U-Bhf Jannowitzbrücke.

Was passiert am Day of the Podcast? Ganz simpel: wir podcasten von früh morgens bis spät in die Nacht (und vielleicht sogar bis zum nächsten Morgen, also ganze 24 Stunden!) mit vielen verschiedenen Gästen bzw. Podcasts zusammen!

Ihr seid herzlich eingeladen nicht nur vorbei zukommen und uns live vor Ort zu lauschen, sondern natürlich euch auch mit euren eigenen Podcasts einzubringen und zum Programm vom DotP beizutragen. Wir streamen das ganze in Audio und Video Form, und eine Remote Teilnahme (via Studio-Link) am Programm ist auch möglich, aber Präsenz wird bevorzugt, denn das macht bekanntlich mehr Spaß :slight_smile:

Unter https://dayofthepodcast.de/mitmachen/ könnt ihr euren Podcast oder podcastloses Projekt jeglicher Art eintragen. First comes, first serves. Wir stellen die Technik, es wird die Möglichkeit für Einspieler (Intros, etc.) geben, ihr müsst also nichts weiter tun als vorbei zu kommen und in die Mikrofone zu sprechen. Somit also auch die perfekte Möglichkeit endlich die Folge 0 eures schon ewig geplanten neuen Podcasts Projekts aufzunehmen :wink:

Zaungäste sind wie erwähnt auch herzlich willkommen, der Eintritt ist frei. Bringt eure Freunde, Familie, Verwandte mit.

Die Location selbst gehört dem c-base e.V. und versteht sich als eine Art Hackerspace der mit seinen Crewmembern stets daran arbeitet die Überreste der abgestürzten Raumstation unter Berlin freizulegen. :vulcan_salute: Es gibt eine Bar mit alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken und falls der menschliche Bar-Bot mal eine Pause macht gibt es auch noch Automaten. Barrierefrei zu erreichen ist das ganze auch, samt entsprechender Sanitäreinrichtung. Desweiteren liegt das ganze am Ufer der Spree und so gibt es auch die Möglichkeit abends draußen zu Grillen und natürlich jederzeit frische Luft zu schnappen. Wenn wir ganz lieb fragen bekommen wir vielleicht sogar eine Führung durch die Member Area der c-base. :shushing_face:

Um 9:09 Uhr geht es los, das Ende selbst steht aktuell noch in den Sternen.

Noch Fragen?

Für weitere Infos folgt uns am besten auf Mastodon:

6 „Gefällt mir“

Noch 30 Tage :scream: und aktuell ist noch sehr viel freier Platz im Sendeplan, den wollten wir eigentlich nicht komplett alleine bespielen :wink: https://dayofthepodcast.de/mitmachen/

1 „Gefällt mir“

Ist nur vor Ort Teilnahme oder kann man auch remote mitmachen?

Remote geht natürlich auch!

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich bin super neugierig geworden und wollte mir nochmal die Daten (zum Mitmachen) angucken, leider scheint https://dayofthepodcast.de/ down zu sein.

Das ist die Fehlermeldung:

This account has been disabled.
If you are the owner, please login to your dashboard: dashboard.uberspace.de.

Dieser Account wurde deaktiviert.
Falls es deiner ist, logge dich bitte ins Dashboard ein: dashboard.uberspace.de.

Geht es auch so? Liebe Grüße,
Adrian

Ist hier auch so. Eventuell ist da ne Bezahlung für den Account schief gelaufen? @MacSnider

1 „Gefällt mir“

Gefixt, danke

2 „Gefällt mir“

Danke dir.

Das CleanElectric Team is um 14:00 Uhr zu Gast!