Das Sendegate auf dem 35C3 Kongress

Ich würde auf ein Aufblaseinhorn tippen.

6 Like

Das ist: unser Podhörnchen, Liebling aller Kinder.

4 Like

Ich würde wahrscheinlich vor allem den podcasttisch für einen slot nutzen wollen, aber gerne auch ein bisschen abhängen. Wird es auch möglich sein, mit eigener Hardware aufzunehmen, also wird es dafür platz geben?

2 Like

Vorne ist ein Workshop-Tisch geplant, da wird sich sicher ein freier Zeitslot finden.

1 Like

Ich würde mich auch noch für die Technik anmelden. Wir sind ab Tag 0 da. Ich würde da auch mit aufbauen helfen und wenn nötig auch noch meine Technik vom Podstock mitbringen.

4 Like

sehr cool :slight_smile: Wenn ich ein Ticket bekomme, würde ich euch gerne unterstützen. Welche Möglichkeiten gibt es denn da so ?

2 Like

Wer bei Orga/Planung/Aufbau helfen möchte, bitte mal bei mir melden damit ich Euch in das Planungs-Slack einladen kann.

2 Like

Ich melde mich hiermit. Ich habe mir einen VW Bus gemietet um darin zu schlafen und könnte in selbigem Zeug aus Berlin mitnehmen.

5 Like

Ich komme auch und würde gern wieder mithelfen!

4 Like

Es ist nicht zufälligerweise jemand aus der Region dabei? Nur für den Fall, dass jmd. ein älteres Sofa zu viel hätte zum Mitbringen?

@Roddi Sach mal, da unser Podhörnchen Luft verliert, würde ich ein Neues bestellen, aber mit der Bahn transportiert sich das eher so mau, kann ich das an Dich schicken lassen und Du bringst es mit dem Bus mit?

2 Like

In den letzten zwei Runden kein Ticket bekommen. Mal sehen, ob das noch wird.

3 Like

Hallo zusammen,

mögt Ihr die Planung bitte im Rocketchat machen? Das hilft enorm, wenn alles an einem Platz ist und nicht in 3 verschiedenen Channeln. Im Rocketchat kommen auch die Rückfragen vom Assembly Team und anderen Assemblies rein. Da wäre es sinnvoll, auch dort zu sein und antworten zu können. (Ist halt der zentrale Orgakanal vom CCC.)

-> https://rocket.events.ccc.de/channel/sendezentrum

LG,
K

PS: Es gibt grundsätzlich die Möglichkeit, Dinge auch direkt zum Messegelände liefern zu lassen. Gehört dann mit dem LOC abgeklärt, ab wann dort jemand vor Ort ist und Sachen in Empfang nehmen kann.

2 Like

Huhu, nach internen Klärungen: wir geben morgen mal eine Handreichung raus, wer wie wo in welchem Kanal kommunizieren sollte. Also stay tuned und keine Panik :slight_smile:

4 Like

Wo kommuniziert wer über das Sendezentrum auf dem 35c3?

Sendegate (hier!)

Im Kanal https://sendegate.de/c/community/Das-Sendezentrum-auf-dem-35C3-Kongress-des-CCC haben wir die Kommunikation “nach außen” geöffnet. Dies ist die Anlaufstelle für all diejenigen, die unser Sendezentrum als Dienstleistung, Andock-HUB etc. suchen. Der Kanal ist nicht gedacht für organisatorische Arbeit (außer Verkündigungen die man breit streuen möchte).

Slack

Seit vielen Jahren organisieren wir alle Aktivitäten des Sendezentrums über die Chat-Plattform Slack. Dort sind mittlerweile 53 Personen angemeldet, über Kanäle sind einzelne Bereich wie der Podcastingtisch organisiert etc.
Dies ist der Ort, in dem unsere 35c3 Assembly im Kern organisiert wird, Aufgaben werden besprochen, Meinungsbilder eingeholt etc.
Im Kanal #35c3 sind alle eingeladen mitzuhelfen. Im Kanal #35c3-intern sind nur diejenigen versammelt, die am Ende Verantwortung für einzelne Bereiche übernehmen - etwa Schichten, Podcastingtisch, Arts&Beauty etc.

RocketChat des CCC

In den RocketChat des CCC sind zwar alle eingeladen, im Kanal #sendezentrum und #assembly sollen aber nur wenige, die auch hinterher den Kopf hinhalten, die Schnittstelle zu den anderen CCC-Bereichen bilden. Namentlich sind dies für den 35c3: Tim Pritlove, Tine Nowak, Ralf Stockmann und eine Person vom Podcasttisch. In diesen Kanälen wird nicht mehr untereinander diskutiert, sondern die im Slack zu Ende diskutierten Ideen und Vorschläge mit dem CCC abgestimmt.

5 Like

welche sind die slack-zugangsdaten?

Schick mir bitte per DM eine E-Mail Adresse dann lade ich dich ein.

Wer helfen will, bitte hier hinein: HelferInnen für das Sendezentrum auf dem 35c3 gesucht :unicorn:

3 Like

https://www.dropbox.com/s/abrx8t40df4i0ae/Subscribe%207%20Loop.mp4?dl=0

1 Like

Wir würden gerne an Tag 1 nach der Eröffnung um 11:45 eine kleine Begrüßung und Eröffnung der Assembly machen. Treffpunkt: der Flamingo-Tisch im Sendezentrum!

3 Like