Chaptermarks und Shownotes mobil erzeugen

Ich träme davon in der Bahn meinen aus Reaper exportierten Rohschnit auf dem iPhone hören zu können und dabeieinfach Chaptermarks und Shownotes machen zu können. Also möglichst nicht in einen Texteditor zeitstempel tippen oder sowas.

Hat jemand einen Ansatz dazu?

[Edit: Reaper muß nicht involviert sein]

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ganz ohne PC fallen mir nur schwer Lösungen ein.

Mit PC könnte TouchOSC [1] eine Möglichkeit bieten mit dem Handy zB Kapitelmarken zu setzen aber auch nicht out of the Box.

Streaming vom PC / Mac auf das Handy könnte auch noch eine Hürde sein.

Vielleicht haben andere bessere Ideen.

Grüße

Gero

[1]
https://hexler.net/touchosc

Jap!
Dafür gibts (zumindest für iOS) @funkenstrahlen s „Chapters“ App.
Benutze ich (noch) zu wenig, ist aber genau das was du suchst, schätze ich.

Hier hatten wir schon mal drüber gesprochen:

In Ultraschall klickst du dann im Kapitelfenster rechts und importierst die neuen Chapters einfach dazu.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch noch

Ich habe folgende Bastellösung mit Castro und Drafts:

  1. Installiere Drafts Action Group für Castro
  2. Installiere iOS Workflow für Castro und Drafts
  3. Audio in iCloud-Ordner ablegen, wo Castro es automatisch findet
  4. Spiele Audio in Castro ab
  5. Nutze Drafts Actions, um Timecodes einzufügen
    https://imgur.com/a/ykN4r5J

Damit habe ich also einen Button in meiner Notizapp, der den aktuellen Castro-Timecode einfügt.

2 „Gefällt mir“