Castrex - das Youtube für Podcaster?

hmmm… abgesehen davon, dass es diese Webseite gar nicht gibt,

Sitzt jemand vor einem Browserfenster und klickt sich durch 2:30 Minuten Podcasts? – Das funktioniert bei visuellen Medien sicher prima. Aber bei Podcasts sehe ich das wenig unterhaltsam und klicke mir lieber im Podcatcher meiner Wahl auf dem Medienplayer meiner Wahl einige Episoden zusammen.

Außerdem interessiert doch niemanden, wo ein Podcast überhaupt liegt. Jeder kann seinen Feed und die darin referenzierten Inhalte irgendwo in einem selbst kontrollierbarem Raum hosten, bei Bedarf löschen ändern, mit eigenen Bezahlschranken versehen oder auch nicht… Dafür braucht es sicher keine weitere Instanz. Auch das im Video als zeitaufwändig beschriebene Eintragen in Verzeichnissen (eigentlich ziehen die sich doch eh alles selbst aus iTunes???) ist eher Wunsch des Machers als Realität und verringert sich durch ein weiteres Verzeichnis sicher auch nicht. Und überhaupt fällt mir gerade ein, dass hat @timpritlove hier alles schon in anderem Zusammenhang gesagt:

5 „Gefällt mir“