Bugs / Fehler


#1

Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder das Problem sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad mini (beide mit aktuellem iOS), dass Podcast-Episoden, die ich in meiner Playlist angefangen zu hören habe und dann weiterhören möchte, dann plötzlich wieder vom Anfang der Episode anfangen zu spielen und das auch mit eine Art “Stottern” verbunden.
Das war vor einiger Zeit schon mal, in der ich dann Overcast nutzen musste, dann ging es wieder eine Zeit lang alles reibungslos und seit einigen Tagen ist der Fehler wieder da. - Woran liegt’s?
Habe eigentlich keine Lust weiter Overcast zu nutzen, da mir die Podcat sowohl optisch als auch vom Funktionsumfang eigentlich viel besser gefällt, doch wenn jetzt dauernd Episoden von teils mehreren Stunden längen immer wieder von vorne anfangen und ich auch nicht mehr weiß, wo ich war, ist das schon sehr lästig.
Kann das behoben werden?

Liebe Grüße


#2

Anscheinend liest hier niemand von den Podcat-Entwicklern mit? (Aber wozu gibt es dann dieses Unterforum?)


#3

Auch der Katze macht die Hitze zu schaffen und verdient ab und zu Urlaub…

Hast du die aktuelle Version vom Store?
Das Problem war in der letzten Version bekannt. Die aktuelle sollte das Thema erledigt haben. Wenn nicht gib dazu bitte nochmal Feedback.
Es hilft auch wenn du aus den Settings unter Experteneinstellungen mir die Versionsnummer schicken könntest.

Gruß und Miau


#4

Also im Apple App Store zeigt er mir kein Update an (lasse die neueste Version eigentlich immer automatisch installieren), Versionsnummer schaue ich gleich mal nach.


#5

Also, meine Podcat-Version ist: Version Deutsch Podcat 2 / 2.6.11.18969 (iPad; de-DE; iOS 11.3)

Eine neuere Version findet er im App Store nicht.


#6

Ja das ist aktuell.

Sind die Folgen lokale heruntergeladen oder hörst du als Stream?


#7

Ich höre eigentlich immer als Stream, da mir Downloads das iPad zu schnell zumüllen. Früher funktionierte es ja auch alles reibungslos bei der Podcat, bestimmt über ein Jahr oder vielleicht sogar 2 Jahre, aber dieser Fehler tritt eben erst seit einigen Monaten auf.


#8

Ich hab den Player etwas überarbeitet. Aber Stream hat bei mir einen sehr niedrigen Prioritätslevel. Daher wohl nicht genug getestet. Das Problem bestand eine weile auch bei den Downloads, konnte ich aber lösen.
Ich muss dann wohl Stream noch mal prüfen.
Danke für den Hinweiß. Ich kümmer mich drum, wenn mein Kopf nicht mehr glüht…


#9

Super, Danke dir! :+1:t2::slightly_smiling_face:


#10

Gibt es Neuigkeiten wegen des Bugs?


#11

Noch nicht aber steht als erstes auf meiner ToDo für nächste Woche.


#12

Super, danke!


#13

Liebe Jeanette, gibt es News? Würde gerne endlich wieder meine Podcat benutzen können, aber mit diesem Bug ist ein Anhören kaum möglich, weil die Podcasts immer wieder auf 0 Hörminuten zurückgesetzt werden, was gerade bei längeren Podcasts lästig ist. Auch springen zu einem späteren Punkt in der Episode klappt dann meistens nicht.

Würde gerne wieder weg von Overcast, aber zur Zeit bleibt mir ja nichts anderes übrig, bis der Bug behoben wurde. Gerade für Vielhörer ist das sehr lästig.


#14

Ein Update steht bereits in den Startlöchern. Wollte nur iOS12 Updates mit nehmen und das hab ich zum Glück auch. Sonst sähe die Podcat nächste Woche ziemlich blöd aus dem Körbchen.
Update wird am Freitag eingereicht.


#15

Klasse, Danke!


#16

Wie lange dauert es, bis das Update freigeschaltet wird von Apple? Kann es nämlich noch nicht sehen…


#17

Update wurde heute abgelehnt. Hab direkt eine neue Version eingereicht.
Hoffentlich Donnerstag


#18

Version Deutsch Podcat 2 / 2.7.20528 (iPhone; de-DE; iOS 12.1)

Leider Absturz beim Aufruf des Views ungespielte Episoden, und zwar erst wenn man in der Liste nach unten scrollt. Erst seit dem Update eben, neu Booten hilft nicht, iPhone 8.

Update: betriff alle Views mit längeren Listen.


#19

Ja, geht mir seit gestern Abend leider genauso mit der Podcat - stürzt immer wieder ab und lässt sich nicht mehr öffnen seit dem! Ebenfalls seit dem Update. Habe iPhone SE mit iOS 11.


#20

Die Podcat lässt sich seit dem auch wirklich gar nicht mehr starten, hab es eben nochmal probiert: iPad ausgemacht und wieder angemacht, Podcat geöffnet und dann schon beim Öffnen nach ca 15-20 Sekunden schließt sich die Podcat wieder automatisch - und das ist jetzt jedes Mal so - keine Chance mehr die Podcat so zu starten / zu benutzen!
Da muss dringend ein Update her!