Bugs / Fehler


#1

Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder das Problem sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad mini (beide mit aktuellem iOS), dass Podcast-Episoden, die ich in meiner Playlist angefangen zu hören habe und dann weiterhören möchte, dann plötzlich wieder vom Anfang der Episode anfangen zu spielen und das auch mit eine Art “Stottern” verbunden.
Das war vor einiger Zeit schon mal, in der ich dann Overcast nutzen musste, dann ging es wieder eine Zeit lang alles reibungslos und seit einigen Tagen ist der Fehler wieder da. - Woran liegt’s?
Habe eigentlich keine Lust weiter Overcast zu nutzen, da mir die Podcat sowohl optisch als auch vom Funktionsumfang eigentlich viel besser gefällt, doch wenn jetzt dauernd Episoden von teils mehreren Stunden längen immer wieder von vorne anfangen und ich auch nicht mehr weiß, wo ich war, ist das schon sehr lästig.
Kann das behoben werden?

Liebe Grüße


#2

Anscheinend liest hier niemand von den Podcat-Entwicklern mit? (Aber wozu gibt es dann dieses Unterforum?)


#3

Auch der Katze macht die Hitze zu schaffen und verdient ab und zu Urlaub…

Hast du die aktuelle Version vom Store?
Das Problem war in der letzten Version bekannt. Die aktuelle sollte das Thema erledigt haben. Wenn nicht gib dazu bitte nochmal Feedback.
Es hilft auch wenn du aus den Settings unter Experteneinstellungen mir die Versionsnummer schicken könntest.

Gruß und Miau


#4

Also im Apple App Store zeigt er mir kein Update an (lasse die neueste Version eigentlich immer automatisch installieren), Versionsnummer schaue ich gleich mal nach.


#5

Also, meine Podcat-Version ist: Version Deutsch Podcat 2 / 2.6.11.18969 (iPad; de-DE; iOS 11.3)

Eine neuere Version findet er im App Store nicht.


#6

Ja das ist aktuell.

Sind die Folgen lokale heruntergeladen oder hörst du als Stream?


#7

Ich höre eigentlich immer als Stream, da mir Downloads das iPad zu schnell zumüllen. Früher funktionierte es ja auch alles reibungslos bei der Podcat, bestimmt über ein Jahr oder vielleicht sogar 2 Jahre, aber dieser Fehler tritt eben erst seit einigen Monaten auf.


#8

Ich hab den Player etwas überarbeitet. Aber Stream hat bei mir einen sehr niedrigen Prioritätslevel. Daher wohl nicht genug getestet. Das Problem bestand eine weile auch bei den Downloads, konnte ich aber lösen.
Ich muss dann wohl Stream noch mal prüfen.
Danke für den Hinweiß. Ich kümmer mich drum, wenn mein Kopf nicht mehr glüht…


#9

Super, Danke dir! :+1:t2::slightly_smiling_face:


#10

Gibt es Neuigkeiten wegen des Bugs?


#11

Noch nicht aber steht als erstes auf meiner ToDo für nächste Woche.