Biete: ZOOM H6 mit defekter USB-Buchse

Hallo zusammen,

ich habe im Herbst 2017 ein ZOOM H6 gekauft, das mir vor allem für Vor-Ort-Interviews, Pressekonferenzen und als Audio-Interface für Podcasts gute Dienste geleistet hat.

Leider ist es mir vor ein paar Wochen mit eingestecktem USB-Kabel vom Schreibtisch gefallen, wobei die USB-Buchse auf der Platine wohl abgebrochen ist. Ich habe das Gerät beim Händler (Klangfarbe in Wien/Österreich) zur Reparatur gegeben, wo man mir mitgeteilt hat, dass die Platine getauscht werden muss, was € 245 kosten soll. Nachdem ein neues H6 nur € 100 mehr kostet und ein H8 sogar für nur € 80 mehr zu haben ist, überlege ich, ob es sich für mich lohnt hier in eine Reparatur zu investieren. € 50 für den Kostenvoranschlag muss ich so oder so bezahlen.

In Österreich gäbe es zwar einen staatlichen Reparaturbonus, der 50% solcher Kosten abdeckt, leider kommt der Händler dafür wohl aber nicht in Frage, da er nicht als Reparaturbetrieb registriert ist. So weit, so dämlich, denn eingeschickt wurde das Gerät ohnehin zum Händler, was wohl auch eine x-beliebiger Reparaturbetrieb auf der Liste getan hätte. Aber sei’s drum.

Daher meine Frage: Hätte jemand Interesse am Gerät, der es ohnehin nicht als Audiointerface, sondern z.B. nur für lokale Aufnahmen nutzen würde? Alles andere funktioniert einwandfrei, Zubehör und Koffer ist vollständig vorhanden und bis auf den Sturz wurde alles immer pfleglich behandelt und ordnungsgemäß verstaut. Ich würde dann für unterwegs vermutlich in ein H8 investieren.

Danke und LG,
Markus

Ich hatte auch ein Problem mit der USB-Buchse (Stromversorgung ja, Daten nein) und auch hier ging’s nur mit Tausch des Motherboards. Bei Thomann (https://www.thomann.de) habe ich dafür 173,92€ bezahlt.

Ja mal ganz andersrum gefragt: kannst Du mal ein Bild vom Innenleben posten? Vielleicht gibts es den ein oder die andere Bastelerfahrene(n), die ggf. Bastelaufwand abschätzen könnten?

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Rekorder (nach Längerem Hin und Her mit dem Händler) erst vergangene Woche (unrepariert) abgeholt.

Sofern jemand noch Interesse hat wäre es ab sofort verfügbar, Versand wäre aus Österreich.

Was ist so deine Preisvorstellung für das H6?