Aufnehmen mit zwei Interfaces

Da ist wieder das leidige Thema 2-USB-Geräte-gleichzeitig - sorgt garantiert für Probleme.

Besser: zwar werden beide angeschlossen, aber nur eins in Stereo aufgenommen. Dann gibt es keine USB-Sync-Artefakte. Den zweiten (fehlenden) Mikroeingang kann man wie folgt lösen:

  • Pan für Mikro #1 am Aufnahme-302 auf Linksanschlag (ganz oben)
  • Mikro #2 in zweites-302, Pan auf Rechtsanschlag (ganz unten)
  • Main-Out-Rechts von zweites-302 auf Line-Rechts von Aufnahme-302 verkabeln

Ich glaube, man kann dann auch noch zusätzlich wie folgt für das Zuhören verkabeln wenn man keinen Kopfhörerverstärker hat - das kann aber auch zu fiesen Rückkopplungen führen, wenn die Knöpfe anders funktionieren als ich gerade vermute:

  • auf zweites-302 den “2track to” Knopf auf “Phones” stellen
  • Aufname-302 Main-Out (stereo) auf 2track des zweites-302 verkabeln
3 „Gefällt mir“