[Archiv] Liveevent sucht Couchgäste


#1

Wir, der @vanilla_chief, der @angbor3D und ich haben als Kulturpessimisten ein Liveevent vor und brauchen eure unterstützung als Gäste auf einer (aktuell) noch leeren virtuellen Couch (die wir über Skype abwickeln werden)

Aber der Reihe nach. Worum gehts

Am 13. Dezember findet wie ihr sicherlich wisst die letzte Wetten Dass Sendung statt (20:15 bis irgendwann später), und das wollen wir feiern. Wir wollen ein bisschen quatschen und Spaß haben und das Live als Begleitsendung verströmen.
Was darf bei einem gebührlichen Wetten Dass Abend natürlich nicht fehlen?
Richtig! Gäste auf der Couch.

Falls ihr also Zeit und lust habt, teilzunehmen, schreibt einfach in die Kommentare dass ihr dabei sein wollt und eventuell die Zeit dahinter von wann bis wann ihr könnt. Kontaktdaten klären wir dann privat.
(Wir werden etwa von 20:15 bis zum Ende der Sendung strömen, was wohl zwischen 23 und 24 Uhr sein wird)
Ihr dürft auch Werbung machen und Projekte pluggen :wink:

p.s. ihr müsst nicht alle die komplette Sendung absitzen, das kennen wir ja von Wetten Dass, Stars haben einen engen Zeitplan, Flieger müssen erwischt werden, ihr kennt das.

pps wir sind gerne offen für eure Vorschläge zum Format des Abends, Spiele oder was euch noch so einfällt was wir machen könnten

Update
Der @vanilla_chief hat eine Gästecouch-Account auf Skype eingerichtet. Wer
mitmachen will, sendet einfach eine Anfrage an den Account
"Kulturpessimisten".


#2

Irgendwie fehlt da die wichtigste Info: wenn das virtuell ist, kommt man dann über Skype rein? über Chat? Beamen?


#3

Der aktuelle Plan ist über Skype. Eventuell hat der @vanilla_chief (er fährt die Technik) ja noch Mumble im Angebot, mal sehen


#4

So, ich habe mal einen Gästecouch-Account auf Skype eingerichtet. Wer mitmachen will, sendet einfach eine Anfrage an den Account “Kulturpessimisten”.


#5

Muss man Wetten dass…? Fan dafür sein?
Ich wäre schon dabei, aber ich habe seit Jahren kein Fernsehen mehr. :smile:


#6

Fan muss man natürlich nicht sein. Und das ZDF Programm wird ja auch geströmt, das kannst du ja auch dann auf dem PC verfolgen.
Beim WM schnorcheln im Sommer wo der Spotto Alternativ Kommentare zu WM Spielen gemacht hat hatten auch viele keinen TV :wink:


#7

na dann! Warum nich… :smile:


#8

\o/
den Skypekontakt hat ja der Vanilla schon beschrieben


Liveevent zu "Schlag Den Raab" Gästeaufruf
#9

Jipp! Werde bei Gelegenheit anfragen. Hab nur gerade kein Skype in der Nähe…


#10

Wir haben jetzt auch einen offiziellen Blog-Eintrag


#11

da der Tremin jetzt rum ist kann man das denke ich wieder rausnehmen oder archivieren oder sowas. Was meinst du @rstockm?


#12