Alles maskieren vor oder hinter der aktuellen Position

Hi,

gibt es eine Hotkey oder befel wo ich alles vor oder hinter der aktuellen Position markieren kann ähnlich strg a, um alles zu markieren.

Es geht darum das es mühselig ist, wenn an alle stillen stellen entfernt hat und pausen kürzten, will das man alles nach und nach neu zusammen ziehen muss.

Du kannst Dir den Ripple-Modus anschalten:

image

Damit kannst Du alles relativ einfach nach vorn ziehen. Du ziehst an einem Item und alles was danach kommt, wird mit nach vorn gezogen.
Damit kannst Du rausgeschnittene Stellen wieder „auffüllen“.

Noch besser: Du markierst die Stellen, die Du herausschneiden willst und benutzt Strg+x. Dann wird alles innerhalb dieser Markierung rausgeschnitten und alles was danach kommt nach vorn entsprechend gezogen.

In diesem Thread solltest Du noch mehr dazu finden: FAQ: Einfacher Schnitt aller Spuren

2 „Gefällt mir“

Hi

Das ist nicht, was ich suche.

verscheiben

Ich würde gerne alle rechts von der gelben eine (Position) markieren und die pause oder stille zu entfernen mittels alles verschieben.

Ich nutze gerne die Funktion strg d, um pasagen zu entfernen, in den es pausen gibt nur ist das aufwendig, wenn man mit mehr als einer Person aufnimmt.

Warum markierst Du die zu schneidende Stelle(in Deinem Fall die Pause) nicht mit Zeitselektion und benutzt Strg+X? Das macht genau was Du möchtest aber in einem Schritt, ohne dass Du noch rumschieben musst…

Ernsthafte Frage, denn ich steh grad auf dem Schlauch.

Edit:
Du kannst das sogar mit der Pause selbst machen: Zeitselektion der Pause die Du weghaben willst und dann Strg+X. Dann ist die weg und alles passend nach vorn gezogen.

Edit2:
Und wenn Du den Button, den ich gezeigt hatte, anklickst, kannst Du das allererste Audio, welches rechts neben der Position ist, anklicken und nach vorn ziehen.
Versuch das mal. Wenns nicht das tut, was Du willst, müssen wir da nochmal in die Tiefe gehen.

NachVornZiehen

3 „Gefällt mir“

Danke das war genau das, was ich gesucht habe…

Habe oftmals ein Brett vorm Kopf.

1 „Gefällt mir“