6. Podlove Podcaster Workshop (13.-15.11.2015) #ppw15b

Der 6. Podlove Podcaster Workshop findet vom 13. bis 15. November 2015 in Berlin statt (Location: Wikimedia Deutschland, Tempelhofer Ufer 23/24,10963 Berlin).

Das Programm gibt es hier: is.gd/ppw15b

Diese Kategorie ist gedacht für alle Diskussionen im Vorfeld, während und nach der Veranstaltung. Nutzt sie, um Eure Teilnahme zu planen, Anregungen und Feedback zu geben und Euch mit anderen Teilnehmern zu koordinieren.

1 Like

Also ich würde gerne eine Session anbieten, bei der wir Puerto Patida Live aufnehmen. Das hat super auf dem Podstock geklappt und würde ich hier auch anbieten. Tobias hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass das ein guter Rahmen wäre.

Es geht dabei um ein interaktives Rätsel-Hörspiel. Dauer ca. 50 Min.

Da es anscheinend relativ einmalig in der Podcastlandschaft ist, könnte es als Diskussionspunkt für Kreativformate an sich herhalten. Es muss ja nicht immer ein Gespräch sein.

2 Like

Die Slots auf dem PPW sind wirklich mehr als Workshops gedacht, da würde das nicht reinpassen, da wir das für die konkreten Fragestellungen der Teilnehmer reservieren möchten.

Vielleicht kannst Du die Idee des “interaktiven Hörspiels” noch ein wenig mehr beschreiben. Wir haben ja auch noch ein Abendprogramm, wissen aber noch nicht genau, was wir da machen wollen. 50 Minuten finde ich insgesamt aber eher zu lang.

Alles klar Tim. Dann würde ich eher über die Möglichkeiten sprechen, halte ich auch für sinnvoller. Ich wurde nur darauf angesprochen. Ich bereite gerne dazu was vor.

Trag Dich doch bitte trotzdem hier ein: #ppw15b: Vorschläge für Workshop Sessions

Du kannst auch gerne die Planungsrunde nutzen, um eine Live-Aufnahme zu pitchen, planen und Mitspieler zu finden. Genug Räume haben wir, um das z.B. auch einfach abends parallel zum Social Gathering laufen zu lassen. Sprich mich gerne am Freitag nochmal an, wenn Du da bist.

1 Like

Wir haben jetzt für dieses Wochenende keine Aufzeichnung geplant, daher wird das zu kurzfristig. Wir sind gefragt worden, ob wir ab Barcamp Essen damit zum Showprogramm beitragen und beim ppw biete ich an, über die Orga im Hintergrund zu sprechen.