32 Bit und Formate for Rohdateien

Guten Morgen,

die Aufnahme nicht in FLAC zu machen basiert auf:

Da gilt gerade für mich: Höre erstmal auf den Rat des Experten.
Mir ist bewusst, dass das was am Ende aus Reaper herausexportiert wird ein einfach FLAC oder MP3 sein kann.
Vorher aber finde ich es total super das „leise Geflüster“ und das „Gebrüll“ ins Mikrofon glatt ziehen zu können im Schnitt. - Wenn ich mit Menschen Aufnehme, die vorher noch nie ein Mikrofon vor der Nase hatten, ist das wirklich hilfreich. Wenn ich davon 3 im Raum habe, sogar noch viel mehr.

Okay, lass uns teilhaben. Ich für meinen Teil höre einen Unterschied beim Recording mit diesem Interface und natürlich möchte ich diese auch gerne beibehalten.
Wenn ich da Aufwand und Einstellungen zurückfahren kann, ohne dass es Probleme macht, dann immer her damit!