2-Studiolink Spuren in Ultraschall (Reaper-Plugin)


#1

Hallo,

ich würde gerne mit zwei Freunden einen Podcast aufnehmen. Ich habe mich der technischen Seite gewidmet. Wir haben mit Studio-Link angefangen und sind begeistert von der Qualität.

Da wir aber nicht alle separat unsere Spuren aufnehmen wollen habe ich mir Reaper mit dem Ultraschall Plugin installiert. Auch dort habe ich mich eingearbeitet und bin nun in der Lage einen Podcast mit einer Studio-Link Verbindung aufzunehmen.

Wenn ich nun eine 2te Studio-Link Spur hinzufüge öffnet er kein neues Browser Fenster und ich kann keine weitere Verbindung hinzufügen.

Ich hätte aber gerne pro Sprecher eine Spur.
Könnt ihr mir evtl. helfen wo mein Denkfehler ist?

Danke!

P.S.: Ich hoffe ich habe das in den richtigen Bereich geschrieben :slight_smile:


#2

In diesem Video sollte alles erklärt werden

ich denke es ist einfacher das mit der Routinematrix in Bild Form zu sehen als, wenn ich dir, das jetzt schriftlich erkläre.


#3

Super vielen Dank!


#4

Das ist richtig so, es wird alles über das gleiche Browser Fenster verwaltet, du musst nur ggf. das Routing anpassen. Am einfachsten ist es wenn du die Spuren über das Spuren Template im Podcast Menü hinzufügst. Hier findest du Beispiele für verschiedene Situationen:


#5

Am einfachsten ist ein Rechtsklick auf die vorhandene erste Studiolink Spur und dann “Dublicate Track” auswählen. Dabei wird auch das Routing mit kopiert :wink: