Gesucht: Vorschläge für das Podcast-Jeopardy auf der SUBSCRIBE 7

Unser “Podcast Jeopardy” auf dem #PPW15b hat uns - und hoffentlich auch euch - viel Spaß gemacht. Hier gibt es eine Aufzeichtung für alle, die nicht dabei sein konnten:

Ihr habt nun Gelegenheit, Euch in die Podcasthistorie einzuschreiben: mit einem eigenen Kategorienvorschlag für unser Jeopardy auf der #SUB7 !

Und hier sind die Regeln für die Einreichung:

  • Eingereicht werden können eine oder mehrere Fragen-Kategorien.
  • Jede Kategorie muss zusammen mit 7 Antwort-/Fragen-Paaren eingereicht werden. Von diesen wählen wir dann die besten 5 aus. Es reicht also nicht, eine Kategorie einzureichen, und zu schreiben: “so zwei Fragen/Antworten hätte ich, die anderen könnt ihr ja noch machen”.
  • Die Kategorie sollte natürlich einen direkten Bezug zum Thema Podcast haben. Schaut Euch die hier verlinkten Bögen des letztens Spiels an, um einen Eindruck zu bekommen.
  • Versucht Kategorien zu finden, die man auch lösen kann, ohne exakt Euer spezielles Insiderwissen zu haben. Nicht jede hat Podcast X abonniert oder Soundinterface Y!
  • Bitte keine Kategorien, die wir auf dem #ppw15b schon mal hatten, mit anderen Fragen/Antworten einreichen. Es soll frisch und neu werden.
  • Ihr müsst Euch nicht allzu viel Mühe geben, eine perfekte, Jeopardy-kompatible Formulierung für die doch etwas kruden Fragen-Antwort Regeln von Jeopardy zu finden. Das übernehmen zur Not dann wir.
  • Es können folgende Arten von Fragen eingereicht werden: 1) Text (nicht allzu lang), 2) Bild / Grafik (so, dass man auch von etwas weiter weg was erkennen kann) 3) Audio (fertig geschnitten, nicht länger als ein paar Sekunden). Pro eingereichtem Fragenblock darf nur eine Kategorie verwendet werden, also nicht Text mit Bildern gemischt.
  • Ein Fleiß-Sterchen verdient sich, wer auch eine aufsteigende Schwierigkeit eingebaut bekommt!
  • Einreichungen bitte an diese E-Mail Adresse schicken: team@das-sendezentrum.de wobei im Betreff irgendwo “Jeopardy” auftauchen sollte.
  • Ihr müsst Dokumente wie Bilder oder Audio nicht als Anhang in die Mail packen - ein Link auf Dropbox etc. reicht auch.
  • Allgemeine Verständnisfragen könnt Ihr hier stellen - im Zweifel aber lieber an die Mail oben, damit Ihr nicht schon etwas an die anderen verratet…
  • Auch wenn Ihr eine Kategorie eingereicht habt, könnt Ihr noch am Spiel am Samstag Abend teilnehmen! Wir lotsen Euch dann - sowie irgend möglich - in eine andere Runde.
  • Auch wenn Ihr es nicht auf die SUBSCRIBE 7 schafft: Einreichen könnt Ihr trotzdem! Ruhm und Ehre sind Euch sicher, denn:
  • Alle Einreichenden, die es in das Spiel schaffen, werden entsprechend gewürdigt! Gebt daher in der Mail alles an, was Ihr erwähnt haben möchtet: Nickname, Realname, Projekte, Sendegate-Account…
  • Einsendeschluss ist Sonntag Abend, 1. Mai, 24 Uhr.

Und jetzt, zur Inspiration:

2 „Gefällt mir“

Kannst du für alle, die nicht dabei waren, vielleicht diese Kategorien kurz auflisten oder gibt es irgendwo eine Aufzeichnung etc. davon?

Danke :slight_smile:

Aufzeichnung ist oben verlinkt :stuck_out_tongue:

Also noch mal hier direkt rein:

2 „Gefällt mir“

Ups. Mein Fehler. Überlesen. :blush:

1 „Gefällt mir“