Hallo miteinander,
vorab hoffe ich, dass mein Thema in diesem Bereich korrekt aufgehoben ist. Wenn nicht, wäre ich dankbar über eine Verschiebung oder Mitteilung wo ich das Thema stattdessen eröffnen soll. Vielen Dank.
So, nun zum eigentlichen Punkt: Ich habe bereits einen Podcast, den ich über WordPress hoste. Ich hatte schon vor Jahren überlegt weitere Podcasts zu machen und diese auf demselben Webspace dank WordPress Multisite unterzubringen. Bestenfalls mit eigenen Domains. Jedoch hatte ich stets Probleme das korrekt einzurichten und obwohl ich diesbezüglich auch hier im Sendegate schon einmal Hilfe angefragt hatte… nun ja, sagen wir es blieb bei der Idee.
Nun möchte ich einen Zweitpodcast machen mit einem mir extrem wichtigen Thema, weshalb die Überlegungen natürlich wieder da sind und dieselben Probleme wie früher. Daher habe ich inzwischen auch schon überlegt extra Geld in die Hand zu nehmen - wenn auch meine finanzielle Lage etwas angespannt ist, aber der Zweitpodcast ist mir wirklich wichtig - und den Zweitpodcast bei einem Hostinganbieter wie LetsCast.fm unter zu bringen.
Nun meine Frage: Was für Erfahrungen habt ihr mit diesen beiden Optionen selbst schon gemacht und was davon würdet ihr mir empfehlen?
Und wenn WordPress Multisite empfohlen wird: Habt ihr Tipps, wo ich mir Hilfe zur Einrichtung davon holen könnte?
Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen, bleibt gesund und habt noch eine grandiose Woche