Hallo,
ich möchte über Ultraschall via StudioLink meinen Kumpel dazuschalten. Eine Spur soll für seine Stimme und eine für sein Soundboard sein. Wäre dies möglich?
Hallo,
ich möchte über Ultraschall via StudioLink meinen Kumpel dazuschalten. Eine Spur soll für seine Stimme und eine für sein Soundboard sein. Wäre dies möglich?
Du meinst, dass Dein Kumpel zwei Studiolink Instanzen nutzt, weil er das Soundboard hat?
Genau. Er müsste dann halt eine zusätzliche studio link adresse bekommen
Theoretisch sollte es möglich sein, sich mehrfach anzurufen (zwei Studio Link Spuren auf jeder Seite) und dann manuell über das Reaper Routing entsprechend zu setzen. Dazu wird nur eine Adresse benötigt.
Danke dir! In den nächsten Tagen teste ich das mal!
Bist du am Ergebnis interessiert?
Gerne, dokumentiere es auch gerne hier.
Hi,
ich konnte das doch schon heute testen. Also für den Fall, den ich benötige, funktioniert das so nicht. Wenn es der gleiche User bei Studio-Link ist, dann kann man keine unterschiedliche Audiogeräte einstellen. Daher habe ich jetzt Quick´n Dirty ein kleines dreckiges Powershell Skript geschrieben, das einen lokalen User anlegt und dann unter diesem Userkontext Studio-Link ausführt. Dadurch erhält man einen anderen SIP Username und kann unterschiedliche Audiogeräte einstellen.
Falls der „Studio-Link User“ bereits existieren sollte, dann startet das Skript in diesem Kontext Studio-Link.
Ah ok, ich dachte das Soundboard bezieht sich auf eine Ultraschall Instanz auch auf der anderen Seite. Richtig, in der aktuellen Standalone lässt sich nur ein Audiointerface zuordnen.