Zwei Podcasts auf gleicher Wordpress-Installation?

Hallo!
Gibts eine Möglichkeit – oder ist dies überhaupt sinnvoll/ratsam – auf einer Wordpress-Installation einen zweiten Podcast zu starten bzw. zu betreiben?

Der Hintergrund:
Hab aktuell auf https://www.martindoersch.at/bildbesprechung/ meinen Podcast zum Thema FotografInnen laufen.
Jetzt will ich mit meiner Frau einen zweiten starten zum Thema New Work (Arbeitstitel).
Strukturell möchte ich dann auf der Webseite die Seite Podcasts und darin dann als Unterseiten Bildbesprechung und New Work

Danke für eure Gedanken dazu!
LG Martin

Aus meiner Sicht ist davon abzuraten. Es gibt zwar das Shows-Modul, das genau das ermöglicht. Für zwei so unterschiedliche Projekte ist es aber nicht geeignet, weil Du die Metadaten nicht genug ausdifferenzieren kannst. Es ist sinnvoller das mit zwei Wordpress-Instanzen oder einem so genannten Netzwerk zu realisieren, bei dem sich zwei WP-Installationen eine Datenbank teilen.

Meines Wissens müsstest Du von Podlove auf „Blubbry Powerpress“ wechseln. Dort ist mit der Option „Category Podcasting“ genau das möglich. Schau Dir am besten mal die Doku an: https://create.blubrry.com/resources/powerpress/powerpress-documentation/

ein wordpress netzwerk kann die hilfe sein. da hast du beliblig viele wordpress intanzen und nur eine verwaltung. podlove kann das recht gut.

so hast du 2 volwertige intanzen…

1 Like