Zwei Fragen zur Installation und den Downloadknopfen

Hallo zusammen,

Ich nutze Podlove nun schon seit 9 Episoden und bin eigentlich bisher ganz zufrieden.

  1. Bei manchen Podcast Folgen habe ich unter dem Player zwei Dowloadbuttons (2 mal den gleichen) obwohl nur einmal eingefügt. Gibt es da einen Grund für?

  2. Für meinen neuen Podcast hätte ich Podlove gerne wieder genutzt. Leider lässt sich das Plugin nicht mehr installieren. Weder über den Plugin Bereich noch Manuell. Immer kommt nach einiger Zeit “keine Rückmeldung” und dann eine weiße Seite. Beliebige andere plugins lassen sich problemlos installieren. Gleiches Problem tritt beim Updateversuch auf die neue Podlove Version bei meinem alten Podcast auf.

Gruß
Benuildo

Schau mal in die aktuelle Ausgabe des Podlove Publisher Newsletters rein: http://eepurl.com/bV85VH

1 „Gefällt mir“

Ja. Das löst aber leider keines der beiden Probleme.

Wäre hilfreich, wenn du mal ein paar URLs dazu packen könntest, dann kann man sich das auch mal anschauen.

Oh sorry vergessen.

Hier gibt es z.B. jeweils zwei button.


Hier nur ein button.


Bei gleichen Einstellungen. Ich habe sowohl Templates als auch Shortcodes versucht.

Hier die andere Seite. Noch komplett unformatiert. Hier lässt sich Podlove nicht installieren.
vr.pod-spot.de/

in der URL Zeile steht dann
vr.pod-spot.de/wp-admin/update.php?action=upload-plugin
aber die Seite ist Weiß und das Plugin ist nicht installiert. Wie gesagt alle anderen Plugins ohne Probleme.

Danke schonmal für die Hilfe.

Bei der Episode mit 2 Buttons:

  1. Checkbox der Mediafile deaktivieren
  2. Episode speichern
  3. Checkbox reaktivieren
  4. Episode speichern
  5. Prüfen ob es geholfen hat

Probleme mit der Installation:

Weiße Seite ist ein Indikator für grobe PHP-Probleme. Hast du Zugriff zum PHP Error Log auf dem Server? Dort finden sich meist relevante Fehler-Einträge.

Danke dir. Hat prima geholfen. Ich habe die Checkbox deaktiviert und gespeichert. Danach war die Checkbox automatisch wieder aktiviert und der zweite Downloadbutton ist weg.

Die Installation hat nun nach zig Versuchen auch geklappt. Plötzlich war sie da. Trotz weißem Bildschirm. Vermutlich Serverseitige Probleme.

Eine Frage hab ich noch. Jetzt habe ich mir während der Fehlersuche mal die Einstellungen genauer angeschaut. Die Podlove Web Player Options wie Breite, Höhe oder auch Player Style haben keine Auswirkung bei mir. Woran liegt das?

Nochmal allerbesten Dank.

Das ist eine veraltete Oberfläche, die entfernt werden sollte. notier. Anpassungen des Player v2 nur mit CSS. Ein Generator für Styles ist hier: http://customplayer.webgeplapper.de/

1 „Gefällt mir“

Danke. Werde es mal ausprobieren.