Zur Kur in Bad Gateway

Hallo!

Dabei handelt es sich nicht um den Kurort, sondern um den Fehler, den meine Podcast-Seiten in unregelmäßigen Abständen ausgeben.

Aufgetreten ist das Problem nach dem Update auf die letzte Podlove-Version am 15.12.

Erst waren die Seiten nicht erreichbar, ich hab aufs neuste PHP gewechsel, dann gings kurz, dann gabs wieder Timeout. Seitdem ist es ein hin- und her. Mal laufen sie ohne Probleme, mal haben sie einen Timeout, meist mit dem 504-Fehler. Wenn ich das Podlove-Plugin deaktiviere per ftp gehts wieder. Nachts laufen die Seiten interessanterweise offenbar besser als tags. Laut Podcatcher scheinen auch andere, fremde podcasts, die in der Kombi Wordpress/Podlove laufen, mal erreichbar zu sein und mal nicht. Daher die Frage: Hat sonst noch wer ähnliche Erfahrungen und/oder einen Lösungsansatz?

1 „Gefällt mir“

Hi, bin kein Experte für Podlove, aber du hostest deinen Podcast nicht bei Podcaster.de? Die haben seit Mitte Dezember, seit ihrem Relaunch, massive Probleme aller Art.

Ein 504er ist schon extrem seltsam.

Wie sieht denn dein Hostingsetup aus? Ist das ein Webhosting Paket oder nen eigener Server? Hast du an den Einstellungen von Webserver oder PHP etwas geändert?
Nutzt du die Statistikfunktionen vom Publisher?
Und last but not least: Hast du in deinem wp-admin oder wp-includes Ordner seltsame Dateien die einfach nur wilde Buchstabenkombis im Namen sind?

1 „Gefällt mir“

Hatte vor ein paar Tagen Anfragen auf Files aus dem Angriff. Erstes Gefühl wäre liegt auch hier direkt irgendwie vor.

Informationen über Update-Cyclen und Version von WP und dem Plugins wären spannend. Vielleicht ist die Instanz noch infiziert.

Ich möchte hier aber auch kein FUD spreaden, deswegen nur eine Vermutung und glaube mit mehr Infos, Logs oder ggf. welche URL konkret betroffen sind, wären hilfreich um dem Problem auf die Schliche zu kommen :blush:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Paket bei All-inkl.

Ich war von dem podlove-Hack betroffen und hab den kompletten Webspace auf den Stand vor dem Angriff zurückgesetzt, mit deaktivierten Plugins dann eine seite nach der anderen wieder online geschaltet und auf den aktuellen Stand gebracht, was WP und plugins betrifft. Da sind keine Dateien mehr, die da nicht hingehören.

Bis zum neuerlichen podlove-update am 15.12. lief das auch alles. Seitdem kommt der Fehler.

Die podlove-Statitstik müsste aktiviert sein

1 „Gefällt mir“