Zu Gast im Quizshow-Podcast?

Wir haben einen Quizshow-Podcast gestartet, bei dem zwei Teams in entspannter Atmosphäre aufeinandertreffen.

Derzeit gibt es zwei Spielformate - in dem einen stellen wir euch eine Frage mit mehreren richtigen Antworten, beispielsweise „Wieviele der 200 häufigsten Straßennamen Deutschlands könnt ihr nennen?“ oder „Wieviele Monopolyfelder aus dem deutschen Monopolyspiel könnt ihr nennen?“. Beide Teams bieten sich dabei hoch, wer das bieten gewinnt muss liefern.

Ein anderes Format, dass wir gerne dabei haben, ist „Two truths, one lie“… dazu erzählt ihr dem anderen Team drei Aussagen über euch - zwei sind wahr, eine ist frei erfunden. Das Team muss herausfinden was die Lüge ist.

Die Idee hinter den Spielen ist dass weder ihr noch die Hörerschaft irgendwas notieren oder sehen muss. Das Projekt ist von vorne bis hinten nicht kommerziell.

Ein paar Episoden haben wir nun mit Leuten aufgenommen, die wir im Grunde vorher schon kannten - aber wir möchten sehr gerne auch neue Menschen darüber kennenlernen.

Daher die Frage ans Volk - habt ihr Lust mitzumachen? Dann meldet euch einfach bei uns. Entweder hier im Sendegate, auf Mastodon oder im Zweifel per E-Mail

Ihr könnt euch als Einzelperson oder direkt als Zweierteam melden. Da jede Episode neue Personen mit sich bringt, deren Stimmen man im Zweifel noch nicht kennt, freuen wir uns um so mehr, wenn wir das Gleichgewicht von männlich und weiblich gelesenen Stimmen pro Episode beibehalten können. Gerne machen wir auch kurze Vorbereitungstermine, um abzuklopfen wie ihr angesprochen werden möchtet, worüber ihr sprechen möchtet und worüber nicht - ob es Fragen gibt, für die ihr prädestiniert seit oder die so gar nicht euer Ding sind… etc.

Ein paar weitere Infos haben wir hier zusammengeschrieben.

Also wer Lust hat - kontaktiert uns, und wir gucken mal dass wir Termine mit euch finden.

LG,
Eris2cats und Marv

1 „Gefällt mir“

Moin - wir haben in diesem Jahr 9 Episoden aufgenommen - inklusive einer Liveshow auf der Bühne vom Podstock.
grafik

Damit sind wir für dieses Jahr dann erstmal mit der Planung durch - aber im nächsten Jahr würden wir direkt weitermachen. Also wenn ihr mal Lust habt bei einer ruhigen, entspannten Quizshow teilzunehmen - oder vielleicht Leute nominieren möchtet… sprecht uns oder diese Leute einfach an.

2 „Gefällt mir“