zoomH6 - ultraschall4 - kanal3 einstellen

Ich bin absoluter ZoomH6 Neuling, hab’ mir aber schon einige tutorials angesehen. Mit schneller Hilfe von @sreimers kann ich nun auf studiolink aufnehmen. Nun habe ich ein Problem mit Utraschall 4. Das flyout zum Einstellen des Inputs auf Kanal 3 erscheint nicht auf meiner Oberfläche. Was habe ich da falsch gemacht?

Idam-untraschall-kanal3

Kannst Du oben bei den Felder „Enable Inpus“ bzw. „fist“ und „last“ etwas einstellen?

2 Like

Ist das H6 auf Multichanel eingerichtet? Sieht so aus als würde das in Stereo laufen…

2 Like

Danke für eure schnellen Antworten
@derphilipp: bei „Enable Inpus“ bzw. „fist“ und „last“ kann ich nichts einstellen einstellen, da kommen nur leere Felder
@rstockm: Bei Audio Interface habe ich die Option „Multi Track“ gewählt

Was erscheint, wenn Du den Button „ASIO Configuration…“ anklickst?

2 Like

Hallo @Mespotine,
bei der ASIO Configuration schaut es so aus:

Idam-untraschall-ASIO

Ich meinte eigentlich eher den ASIO-Configuration Button unten…

1 Like

ok. Da passiert leider gar nichts, wenn ich auf den ASIO-Configuration Button unten klicke

1 Like

Hmm, dann kann ich nicht wirklich weiter helfen.

Haben wir noch weitere ZoomH6ende an Board?

1 Like

Ich habe Deine Einstellungen bei meinem H6 auch ausprobiert, da habe ich den gleichen negativen Effekt.

Ich nutze daher als Audio System WASAPI (Windows 7/8/10/Vista),da kann ich das H6 aber sehr gut nutzen als Input Device, als Output Device und ich kann die Channels auch vorgeben/angeben. Falls Dir das hilft …?!?

Hallo Andy,
zur Sicherheit, ist es dieses Audio System?
wasapi

Wenn ich mich da jetzt besser auskennen würde, würde ich gerne eine qualifizierte Antwort geben, aber ich probiere mich in dem Umfeld selber erst aus. WASAPI (Windows 7/8/10/Vista) stand mir automatisch zur Verfügung, ist m.E. Bestandteil von Windows, es war definitiv nicht aus diesem Store. Der gezeigte Screenshot ist m.E. etwas anderes. Wird denn WASAPI (Windows 7/8/10/Vista) nicht angeboten im Dropdown-Menü (statt Asio)?

Ich bin mir ja selber nicht sicher, ob WASAPI (Windows 7/8/10/Vista) eine gute Wahl ist, aber zumindest geht es damit bei mir…

Ich drücke mich da bewusst vorsichtig aus, will keinen Unsinn schreiben.

Danke für den Hinweis und die vorsichtige Antwort. Ich hab’ nun WASAPI auf meinem PC gefunden und als Audio System ausgewählt. Aber leider läuft (mittlerweile Ultraschall 5) noch immer nicht. @rstockm hat mir einen Tipp gegeben, den ich noch ausprobiere.

1 Like

Jetzt läuft mein ultraschall 5 mit WASAPI. Danke für die Hilfestellung

1 Like

Super! Freut mich für Dich.

1 Like

Für ASIO muss man noch ASIO2ALL installieren. Dann kann man das auch unter ASIO Konfiguration auswählen. So mache ich das jedenfalls mit meinen Zoom H5.

Gruß fairsein

2 Like

Hallo Paula, für mich ist die sendegate-comunity eine völlig neue Welt - alle sin so hilfsbereit und freundlich! Danke jedenfalls für Deinen Tipp.
Friedrich

2 Like