Zoom H6 Gebrauchtkauf - Worauf achten? Preis?

Hallo,

im Netz werden auch gebrauchte Zoom H6 angeboten. Können die H6-Profis unter euch vielleicht sagen

  1. was man für ein Gebrauchtgerät in gutem Zustand zahlen sollte? Straßenpreis Neugerät liegt ja bei ca. EUR 380.

  2. worauf man achten sollte? Gibt es Teile am H6, wo bekannt ist, dass diese ev. früher oder später Schwächen zeigen? Gibt es eine Möglichkeit das Gerät rasch vorort auf einwandfreie Funktionstüchtigkeit zu testen?

Oder würdet ihr generell vom Gebrauchtkauf durch einen Laien abraten, weil zuviele Probleme bestehen könnten? Nur als Bsp: Ich würde mir kein Gebraucht-Notebook von Privat kaufen, obwohl ich mich da einigermaßen auskenne. Alleine alle Komponenten zu testen, wäre mir zur aufwendig.

ohne Garantie würde ich meinen, dass mehr Menschen ein Notebook haben als ein H6, ergo auch die Zahl derjenigen höher ist, die unseriös sind. Daher gehe ich davon aus, dass wer ein H6 verkauft, eher vertrauenswürdig ist, als jemand wo nen Notebook verkauft.
Meines Wissens kann da nicht so viel kaputtgehen. Du kannst ja nach Garantie fragen, falls es dann kaputt ist, könntest du davon ja Gebrauch machen. Evtl. schau mal hier im Forum, ob jemand was verkauft, das sollte die Seriosität und Vertrauenswürdigkeit deutlich erhöhen. Habe hier bereits gekauft, alles top.

1 Like