ZOOM H6 am neuen Mac (ARM/Silicon)

Hey zusammen.

Hat jemand schon das ZOOM H6 an einem der neuen Silicon/M1-Macs am Laufen? Laut Hersteller wird die Kompatibilität zwar noch geprüft, aber weiter unten auf dieser Seite steht: „H6: ja“ – auch wenn daraus nicht ganz klar wird, ob sich das auf alle Prozessor-Architekturen/Chipsätze bezieht oder nicht.

Jedenfalls kriege ich es nicht hin, dass ich das Interface in Studio-Link auswählen kann. Ich habe auch keinen Treiber oder dergleichen gefunden … hat von euch jemand einen Tipp?

Danke!

1 „Gefällt mir“

Taucht das H6 denn unter Audio-MIDI-Setup auf? Welche StudioLink Version/Variante hast du im Einsatz? Die arm64 Variante oder die Intel über Rosetta2?

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir vorgestern die ARM-Beta von Studio-Link heruntergeladen – und dort taucht das Interface nicht in der Interface-Liste mit auf. In der Audio-MIDI-Übersicht des Betriebssystems taucht es aber auf.

Okay, hab eben noch etwas herausgefunden: Im „Stereo-Modus“ taucht das H6 sehr wohl in Studio-Link als Interface auf – im „Multitrack-Modus“ aber nicht. Hilft das, mein Problem einzugrenzen?

Falls Dein Post noch nicht tot ist, ich hatte das gleiche Problem. Die H6 Firmware 2.5 hat es dann gelöst und Multitrack funktioniert auf dem Mac M1 Pro unter Monterey.

3 „Gefällt mir“

Hey Maik!

Danke – es ging dann auch bei mir nach einigen Updates.

2 „Gefällt mir“