Zeigt her eure Statistiken

Hallo zusammen,

ich bin großer Fan vom Publisher und seinen Statistiken. Ab und zu werden wir gefragt wie viele HörerInnen wir haben und geben dann die Antwort. Das ist müßig. Deshalb habe ich ein Podlove-Template geschrieben das die Statistiken im Blog anzeigt:

grafik

Das ist von Entbehrliches. Der @derphilipp hat das ganze auch schon für seine Podcast-Pastete adaptiert.

Damit auch du das adaptieren kannst, musst du nur meinen Code von Github und einbauen. Falls ihr weitere Ideen für interessante Statistiken habt immer her damit. Feedback willkommen!

5 „Gefällt mir“

Wäre es möglich noch ne Kurzanleitung zu schreiben, wie man das einbauen kann?
Das ist sonst etwas schwierig einzurichten.

1 „Gefällt mir“

also ich habe das mal eingebaut als shortcode und templet der text funktinoniert super ich habe nur keine grafiken…

zusehen hier https://lautfunk.uber.space/statistiken/

wenn ich so schaue, werden die js datein nicht in den uploade Verzeichnis geladen.

auch nach dem ich die datein manuel geladen und abgelegt habe sind noch keine grafiken bei mir zusehen.

@Mespotine Ich habe jetzt mal eine Doku geschrieben. Ich hoffe sie hilft dir weiter.

@Raumwelle Was da bei dir passiert ist verstehe ich nicht. Es sieht so aus als wäre der JavaScript-Code auf deutsch übersetzt worden. Das darf so nicht sein. Ich habe aber vorhin nochmal ein Update auf Github geladen. Probiere doch mal den neuen Code: https://github.com/poschi3/podlove-publisher-templates/blob/main/statistik.twig

3 „Gefällt mir“

ah danke ich kann mir vorstellen was pasiert ist… mein chrom übersertz alles automatisch

jetzt hat es funktioniert :slight_smile: danke für den hinweis und die arbeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

komisch ist das in meiner netzwerk instalartion in 2 von 3 podcast das tempet funktioniert und in einen werden keine grafiken angezeigt dabei ist es immer das selbe emplet aus den nertzwerk,

@Raumwelle Da war noch ein JavaScript-Escaping-Problem. Habe ich gerade gefixt.

3 „Gefällt mir“

Super lieben dank für deine schnelle Arbeit :heart_eyes:

alles geht jetzt wunderbar und wird angezeigt.

Das ist sehr, sehr großartig. Ich habe das direkt für JSFP, Haialarm, Das Nord-Süd-Gefälle, Camping Caravan Podcast, What’s in your pants und Hashtag Gastteenie eingebaut. Danke!

2 „Gefällt mir“

Ich merke gerade bei JSFP, dass die Download-Statistik ab >100 Episoden doch recht unübersichtlich wird. Wie kann ich die Downloads in 100er-Schritten anzeigen lassen? Ich bin mir relativ sicher, dass ich da irgendwas mit slice einfügen muss. Hat jemand eine Idee dazu?

Richtig. Wenn du z. B. nur die letzten 50 sehen willst, musst du der Zeile 26 folgendes hinzufügen:

|slice(-50,50)

Die sieht dann so aus:

{% for episode in podcast.episodes({publicationDate: 'title', 'order': 'ASC'})|filter(e => e.total_downloads > 0)|slice(-50,50) %}

Falls du jetzt so viele Grafiken â 50 Folgen haben willst, müssen wir uns eine Schleife überlegen die die Zeilen 23 bis 30 duplizieren. Wie genau stellst du dir das vor?

Ich dachte daran mehrere Blöcke a 100 Episoden untereinander darzustellen. Also Folge 1-100, 101-200 usw.

1 „Gefällt mir“

gibt es dazu jetzt etwas neues?

Nur insofern als ich jetzt die neuesten 50 Episoden anzeigen lasse

Ja, das nutze ich auch … Macht wegen der übersichbarkeit auch sinn.

1 „Gefällt mir“