Zeichenangabe beim Tippen von Kapitelmarkern

Hallo,

Ich möchte erst einmal mein Dank an euch Aussprechen für Ultraschall!
Eine super tolle Software die einem den Einstieg in die Podcast Welt ungemein erleichtert und das Arbeiten an Podcasts wird hier zu reinen Freude! Bin schon gespannt auf Version 5.

Es wäre unglaublich Praktisch beim Vergeben der Kapitel-Marken „Name“ schon die Anzahl der Zeichen zu sehen um dann nicht erst bei der fertigstellung und Export jeden Einzelnen Marker zu editieren wenn die Zeichenanzahl überschritten wurde.

Dadurch weiß ich bereits bei der Vergabe der Maker das ich im Rahmen der Maximal Zeichenanzahl bin.
Macht das Sinn oder überseh ich ein Setting welches das bereits Anzeigt beim Erstellen der Marker?

Danke

1 Like

Eigentlich sollte es da keine Begrenzung geben, oder?
Von welchen Zeichenlängen reden wir denn da?

Zur 3.1 gabs da mal ne Begrenzung aber meines Wissens nach wurde das zur 4.0 gefixt.

Es scheint auuf 62 Zeichen beschränkt zu sein zumindest bei Version 4. :wink:
Ist das eine Vorgabe von Reaper?

Bildschirmfoto 2021-02-07 um 16.08.32

Die Beschränkung besteht immer noch und liegt an unserer encoding/tagging-Pipeline. Bis die mal jemand™ neu implementiert bleibt das so.
Ich habe aber vielleicht eine GUI-Idee, der Hinweis ist ja sehr richtig.

1 Like

Mal so auf Neugier, was sind das für Kapitelmarkennamen beispielsweise? Und werden die dann überhaupt noch auf Playern komplett angezeigt?

Ernsthafte Frage. Ich hab immer kurze und knappe Kapitelmarken, da lauf ich nie in die Begrenzung rein und mich würde da mal ne andere Perspektive interessieren.

also das war nur ein Beispiel-Text um eben auf die Begrenzung zukommen :wink:

Alles klar danke dir!