Youtube-Links bei „Mitwirkende“ fehlerhaft

Hey zusammen,

wenn man bei seinen „Mitwirkenden“ Youtube-Channels verlinken will, hat man ein Problem: Der Publisher baut ja selbst die URL zusammen, indem er „https://www.youtube.com/channel/“ oder „ https://www.youtube.com/user/“ vor den eingegebenen Namen setzt. Allerdings führt das bei YT nun zu 404, denn die Übersichtsseiten sind eigentlich über https://www.youtube.com/USERNAME zu erreichen.

Ich kann natürlich „Website“ statt „Youtube“ im Publisher benutzen, aber das will man eigentlich nicht… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Alle drei Links führen mich zu einer 404-Seite, woran könnte das liegen?

Das ist seltsam. Könnte es sich um ein Problem mit einer Firewall oder einem VPN handeln? Manchmal ist es aber auch nur ein Chrome-Problem. Vor kurzem habe ich mit einer dieser Online-Anwendungen einige Banner in ein Video eingebaut. Ich denke, es war https://create.vista.com/de/create/youtube-banner-maker/. Und es hat alle Linkprobleme in den Bannern behoben. Aber vorher habe ich versucht, es mit den YT-Tools zu bearbeiten, und es gab Probleme. Manchmal verstehe ich die Probleme wirklich nicht. Auch bei Youtube passieren mir seltsame Dinge. Es könnte ein Serverproblem sein oder ich weiß es nicht.