Yellowtec PUC2 MiC LEA

Hallo da draußen

hat jemand mit dem PUC2 MIC LEA Erfahrung?

Wenn ich den Rode PodecasterPro nur!!! als Audiointerface für mein PODmic nutze - kann das PUC mir das ersetzen?

Es soll ja gerade beim Pegeln/Aufnahme Lautstärke Wunder bringen…
Rauschen etc würde ich weiter in der Nachbearbeitung (Hindenburg) machen

Möchte es auch für ZOOM Videokonferenzen und für die Vertonung von Webinaren nutzen …

Viel kleinere Baugröße am kleinen Tisch, und nutze die Funktionen vom Rodecaster nicht.

Keine Diskussion bitte über Kosten …

Danke für eure Meinungen

Michel

Hallo,
vorneweg, ich kenne das Gerät nicht und habe mir nur sie Spezifikationen durchgelesen.

Kurz zum technischen Aspekt:
Ja es wird vermutlich funktionieren.

Ich brauche aber noch Nachhilfe warum die Killerfunktion, die das coole Teil ja ohne Zweifel bietet, in einer Zoom-Konferenz genutzt werden soll?

Die Zoom Codecs m verwenden Rauschunterdrückung und Echo-Kompensation ohne, dass Du darauf einen Einfluss hast. Die Top Qualität kannst Du dort nicht ausreizen.

Bei anderen Aufnahmesituationen scheint es mit entweder sinnvoller ein mobiles Gerät ohne Netzteil verwenden zu können oder die Umgebung entsprechend anzupassen.

Wenn Dein Anwedungsfall aber ein Umfeld hat, bei dem Du die Features nutzen musst, warum nicht.

Es gibt aber bestimmt noch andere „Highend“ Geräte, die man sich dann anschauen könnte zB:

Sonosax SX-M2D2
da ist zB ein Akku drin…. hat aber die Autolevel-Funktion nicht.

Da ich das Gerät nicht kenne, wäre ich auch sehr daran interessiert mehr zu erfahren.

Ich hoffe es scheiben hier noch einige BesitzerInnen etwas über das Gerät. Du hast mich neugierig gemacht.

Es wäre schön wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest, wofür Du Dich entscheiden hast und vielleicht sogar warum.

Grüße

Gero

ZOOM ist nur eine Anwendung, nehme auch Webinare lokal auf (vertonte Folienvorträge mit Camtasia)
Für Podcast sehr oft SQUADCAST -
Und die Idee, je besser der Ton, desto weniger Arbeit

Bekomme das kommende Woche als Leihgerät - bin gespannt…

Ich wollte das iXm aber das kann nur aufzeichnen und nicht „streamen“….

1 „Gefällt mir“

Oh cool, berichte vom Leihgerät. Ich bin gespannt wie es sich schlägt.

Grüße

Gero

1 „Gefällt mir“

So als naiver Laie verstehe ich noch nicht ganz wie ich an dem Teil die Lautstärke (Pegel) anpassen kann um meine Aufnahme lauter oder leiser zu bekommen - aber anscheinend macht das Ding das automatisch in Hörfunkqualität… da bin ich echt gespannt, was mein Squadcast fr einen Aufnahmepegel bekommt - oder Camtasia mit dem ich die Webinare aufzeichnen muß (Arbeitgeber Vorgabe)…
Angeblich soll das RODE PODmic - das viel Gain benötigt - mit dem Yellotec weniger rauschen als mit dem angeblich besseren PUC… Dann wäre es besser :slight_smile: mal sehen was die Zeit so zeigt …
Schönen Abend noch
Michel

1 „Gefällt mir“