Wordpress Permalinks und Feed für iTunes

Hi there,

Ich hoffe die Frage ist nicht ganz dämlich - habe dazu aber nichts weiter gefunden.

Kann es sein, dass iTunes nicht alle Feed-URLs akzeptiert, je nachdem welcher Typ von Permalinks bei Wordpress eingestellt ist?

Ich habe den ganzen Tag versucht meinen Feed bei iTunes einzutragen und immer kurz darauf eine Mail mit Fehlermeldung bekommen (“An error was encountered while trying to add your feed”).
Die Überprüfung des Feeds hat aber bei Podcast Connect immer grünes Licht gegeben,
Bei Wordpress hatte ich für Permalinks die Option “einfach” ausgewählt und der Feed sah so aus:
http://www.ansprechend.org/?feed=mp4

Jetzt habe ich die Permalinks auf die Option “Beitragsname” geändert und die Feed URL sieht jetzt aus:
http://www.ansprechend.org/feed/mp4/ - und Podcast Connect sagt - yeah feed added, under review und so…

Es funktioniert also alles, soweit - ich würde das nur gern verstehen…

Schöne Grüße
Moritz

Ich glaube ich habe schon “nonpretty” (?feed=mp4) Feeds in iTunes gesehen.

Ich auch. Wäre schön, wenn iTunes/Podcast Connect die Anforderungen öffentlich dokumentieren würden oder wenigstens hilfreiche Fehlermeldungen ausspucken würden.

Ich vermute, dass iTunes die Option in der URL entfernt. Oft sind da belanglose oder störende Optionen in der URL, hinter dem Fragezeichen, die dann Informationen / Befehle an den Webserver übertragen. Damit da keine Fehler in den Store gelangen, werden die die Optionen pauschal entfernen.
So wird der Validator-Bot im Store dann nur ansprechend.org zum Fraß vorgeworfen bekommen haben und das ist ja kein Feed. :confused:

Wenn sie das tun, gehören sie kräftigt geohrfeigt und anschließend in einen Internet-Grundlagenkurs gesteckt.

4 „Gefällt mir“