WordPress mp3 Upload erstellt Bilder

Seit einer Weile kann man ja mp3s direkt in WordPress zur jeweiligen Episode hochladen.

Bildschirmfoto 2021-12-08 um 15.02.49

An sich fantastisch, gerade was dann in Kombination mit Auphonic so möglich ist; ein paar Klicks im Backend und es läuft automatisch ein Transkript, die Kapitel werden extrahiert, etc.

Alles gut und schön, aber warum erstellt WordPress beim Hochladen von mp3s diese nervigen fünf kleinen jpgs?
Das ist das eingebettete Cover der Episode in fünf Auflösungsstufen, die mir dann den Server zufüllen und die nie wieder gebraucht werden.
Wie kann ich das abschalten? Und warum ist das per default an?

Diesen Mist haben sich die WP Fuzzies irgendwann mal ausgedacht. Stört extrem und müllt alles voll aber der User ist ja bei WP nur störendes Beiwerk.
Schau ma hier rein, das könnte vielleicht helfen:

2 „Gefällt mir“

Oha, hatte ich bisher nicht beobachtet, dass WordPress die Bilder aus den mp3s rauszieht, das ist natürlich grober Unsinn. Ich schaue mal, ob ich das verhindern kann.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Das geht schon in die richtige Richtung, gilt aber (glaube ich) nur für gewöhnliche Bilder-Uploads.

Das hatte ich schon mal mit dieser Zeile in der functions.php fixen können:

add_filter( 'big_image_size_threshold', '__return_false' ); /* Anleitung hierfür: https://hollypryce.com/disable-image-scaling-wordpress/ */

Das klappt dann auch gut, bei den mp3s wird aber nach wie vor dämlich generiert.

Ich hab’ von php absolut keinen Schimmer, vllt fällt @ericteubert aber aus dem Stegreif etwas ein?

1 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich super. Danke schon mal im Voraus.

Falls Du noch ne andere Möglichkeit findest, dann immer her damit. Das Thema nervt mich nämlich auch schon seit ner ganzen Weile.

Und ich denke seit Jahren, das sei ein bewusstes Podlove-Feature. :rofl:

1 „Gefällt mir“