Wordpress mit verschiedenen User und Berechtigungen

Hallo an alle da draußen,

ich habe mehrere Gäste in der Sendung, davon sind einige näher an dem Projekt beteiligt. Darum möchte ich ihnen auch gern mehr Möglichkeiten bieten. So will ich ihnen zum Beispiel erlauben ihr eigenes Profil zu editieren (Bild, Mailadresse, etc.) und (vor allem!) die Kommentare zu den jeweiligen Episoden zu moderieren, sowie die Blogtexte zu bearbeiten (aber NICHT ohne Kontrolle freigeben können).

Ich habe mir dazu das Plugin “User Role Editor” installiert. Aber irgendwie kommt dabei nicht so ganz das raus, was ich gern haben will.

Habt ihr vielleicht andere Tools im Einsatz, wenn ja welche und vielleicht könnt ihr noch sagen wie ihr die Editiert? Oder, wenn ihr auch den User Role Editor habt, wie habt ihr ihn eingestellt?

Danke an Euch alle,

Wilhelm.

PS
@ericteubert wenn podlove sowas in der Richtung (Contributor = Wordpress-User) könnte, wäre das natürlich noch so ein Killerfeature. So könnte man die Podlove User-Stufen nutzen und nix weiter einstellen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fände ich auch mal interessant zu wissen!

1 „Gefällt mir“