Wordpress Fehlermeldung

Hi, bin neu mit Podlove und habe gerade das Plugin aktiviert. Wordpress gibt mir folgende Fehlermeldung:
Warning: set_include_path() has been disabled for security reasons in /home/www/frauenthemen/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/vendor/composer/autoload_real.php on line 28

verwende WP 4.7.3 mit https - beim System report kommt folgende Meldung: The PHP setting “open_basedir” is not empty konnte heute aber meinen Hoster nicht mehr erreichen.

Hab schon versucht Plugin zu löschen und neu zu laden hat nichts geändert.

Habe schon in den Foren etc. gesucht, leider keinen Hinweis gefunden und bin auch nicht gerade der Programmierer.

Vielleicht hat jmd. einen Tipp für mich? Vielen Dank vorab

Hallo @rottor

Das sieht danach aus, als würden Deine PHP Einstellungen auf dem Server nicht passen.

Wo hostest Du denn? Ist das ein Webspace oder ein vServer?

Gruß
Dirk

Hallo @schoemi

Vielen Dank für deine Info. Ich hoste bei Webhostone = Webspace. Hier die Wichtigsten Daten.

PHP Version 5.5.38
WordPress Version 4.7.3
WordPress Theme Herald v1.6
Publisher Version 2.5.2
Web Player Version 2.1.1
Twig Version 1.32.0
open_basedir /home/www/:/tmp/
curl Version 7.38.0
iconv available
simplexml ok
max_execution_time 30
upload_max_filesize 25M
memory_limit 256M

disable_classes
disable_functions phpinfo, diskfreespace, dl, escapeshellarg, escapeshellcmd, exec, fpaththru, get_current_user, getmygid, getmypid, getmyuid, _getppid, highlight_file, ignore_user_abord, ini_alter, ini_restore, leak, link, listen, memory_get_usage, passthru, phpcredits, php_ini_scanned_files, php_uname, popen, posix, posix_ctermid, posix_getcwd, posix_getegid, posix_geteuid, posix_getgid, posix_getgrgid, posix_getgrnam, posix_getgroups, posix_getlogin, posix_getpgid, posix_getpgrp, posix_getpid, posix_getpwnam, posix_getpwuid, posix_getpwuid, posix_getrlimit, posix_getsid, posix_getuid, posix_isatty, posix_kill, posix_mkfifo, posix_setegid, posix_seteuid, posix_setgid, posix_setpgid, posix_setsid, posix_setuid, posix_times, posix_ttyname, posix_uname, proc_close, proc_get_status, proc_nice, proc_open, proc_terminate, set_include_path, set_time_limit, shell_exec, show_source, source, symlink, system, tmpfile, url_fopen, virtual, wordwrap
permalinks ok (/%category%/%postname%)
podlove_permalinks ok
podcast_settings ok
web_player ok
podlove_cache on
assets

  • mp3 audio/mpeg
    cron ok

0 errors
1 NOTICE (no dealbreaker, but should be fixed if possible):

  • The PHP setting “open_basedir” is not empty. This is incompatible with curl, a library required by Podlove Publisher. We have a workaround in place

Werde mich mal mit dem Techniker dort in Verbindung setzen. Welche PHP Einstellungen sollten es denn sein?

Viele Grüße
Reiner

Hallo Reiner,

ich würde in dem Setup von Wordpress und Podlove eigentlich immer die aktuelle 7er PHP Version empfehlen. Das läuft bei mir ohne Probleme.

Das Problem mit dem open_basedir verstehe ich so, dass dort etwas gesetzt ist, Podlove damit aber nicht arbeiten kann (weil curl auf externe Server (z.B. zu auphonic) dann nicht zugreifen kann).

Der Rest der config sieht für mich OK aus (auch wenn ich da kein Experte bin).

Viel Erfolg
Dirk

Hallo Dirk,

habe nach Rücksprache mit der Technik die PHP auf die 7 er Version gesetzt und die open_basedir auskommentiert und siehe da es ist in Ordnung.

Nochmals Danke für deine Unterstützung. Werde wahrscheinlich den Podcast bei Podbean hosten und dann in Podlove migrieren, hoffe das funktioniert so wie ich mir das vorstelle.

Viele Grüße
Reiner

Hallo Reiner,

prima das es klappt.
Viel Spaß beim Podcasten!

Dirk