Wordpress - Automatisches Löschen von Spam - Wie?

Hi,

meine Wordpress-Datenbank wird innerhalb weniger Tage immer so voll durch Spam, dass das Backup 100MB groß wird; daher muss ich ständig von Hand Spam löschen. Ich würde das gerne automatisieren. Weiß jemand, wie man das macht?

  • Spam wird mittels Akismet als solcher identifiziert.
  • Man kann den Trash automatisch löschen mittels define( ‘EMPTY_TRASH_DAYS’, 1 ); in der wp-config.
  • Aber ich weiß nicht wie man automatisch Spam löscht.

Jemand ne Idee?

Gruss,
Markus

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus,
ich verwende seit über 4 Jahren AntispamBee und bin sehr, sehr, sehr zufrieden damit. Zu Anfang habe ich es so eingestellt, dass der Spam nur markiert wird, um nachprüfen zu können. Es ist aber über Monate nie etwas falsch raussortiert worden und so habe ich schon lange die Automatik gleich auf Löschen eingestellt. Ich kann das Plugin wirklich sehr empfehlen. Es rutschten bei mir vielleicht max. 10 Spams in der Zeit durch, aber Sergej Müller ist schnell dabei sein Plugin zu aktualisieren, wenn die Spammer mit etwas Neuem aufwarten.

Gruß, Mattze

1 „Gefällt mir“

Hallo Mattze,
danke für den Hinweis. Schaue ich mir gleich mal an!

Gruss,
Markus