Hallöchen!
Damit ein Podcast Hörerinnen und Hörer findet, muss er beworben werden. Dabei stellt sich die Frage, welche URL verbreite ich, um einen möglichst hohen Nutzen zu erreichen?
Mir erscheint es am sinnvollsten, die Nutzer gleich in die Podcast-App zu schicken, die sie benutzen. Doch die weiß ich im Regelfall nicht.
Da bin ich auf die SmartLinks von Chartable gestoßen. Bei ihnen kann ich Standardumleitungen je nach System einrichten, z.B. Apple-User zu Apple Podcasts, und direkte Links zu meinen Shows auf verschiedenen Plattformen inkl. YouTube anbieten, siehe z.B. https://link.chtbl.com/dzvdt52?sid=sg
Oder ist doch der Link zur Webseite der bessere? Insbesondere, da ich jetzt mit dem Podlove Web Player coole Funktionen zu bieten habe. Hier wäre ein Beispiel: http://zweivondertalkstelle.de/dzvdt-53-Matthias-Matting-Selfpublishing.htm
Nur ist der Weg zum Abonnieren, das ja letztlich das Ziel ist, denke ich, womöglich weiter und wird weniger geklickt.
Wie geht ihr vor, um Interessenten zu leiten?
Herzlichen Gruß
Vera