Wo am billigsten .fm-Domains registrieren?

Hallo,

da ich gern eine .fm Domain für meinen Podcast registrieren würde, hab ich mich mal umgesehen – aber Preise von 100€ pro Jahr finde ich ganz schön happig. Gibt’s nen Tip oder heißt es “saurer Apfel”?

1 „Gefällt mir“

Bei The Talk Show und bei Accidental Tech Podcast gibt es öfter mal einen Gutscheincode für hover.

2 „Gefällt mir“

Ich habe den zweiten Thread dazu gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Danke, habe verzweifelt versucht, das selbst zu tun. -.-
Bin hier noch am Orientieren im Forensystem …

1 „Gefällt mir“

Danke!
Kostet dort ca $75 ohne Gutschein. Schon ein Fortschritt!

(Nicht, dass ich die nicht auch immer hören würde, aber ich skippe die Werbung inzwischen nur noch haha. #fail)

1 „Gefällt mir“

Bei Instacast brauchste einfach nur klicken.

1 „Gefällt mir“

Gut. Und wer kümmert sich jetzt darum, dass wir endlich .podcast bekommen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Es gibt mitunter auch 25% Gutscheine bei Hover, die bei den ATPs (derzeit zB »PHISHRULES«) sind 10%. Vielleicht hat ja jemand sowas aufgefangen?

1 „Gefällt mir“

Welchen Vorteil bietet eine .fm-Domain für Podcasts, verglichen mit z.B. .de, .com oder auch .sexy (übrigens für nur 26 Euro pro Jahr) oder so?

Nur die geschmackliche Tatsache, dass das “Radio-ähnliche” FM sich in der (auch internationalen) Podcaster-Welt verbreitet hat. Und oft frei ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich neue Hörergruppen ansprechen wollen würde, würde ich mich explizit gegen .fm entscheiden und auf jeden Fall eine .de-Domain nehmen.

Alles außer .de (und ggf. .com) ist in meinen Augen für die breite Masse an deutschen Internet-Nutzern creepy und unseriös.

2 „Gefällt mir“

I disagree. Die Zeiten sind wohl vorbei. Kommt sicher aber auch auf’s Thema an.

Extrem große Podcasts mit vielen Tausend Hörern erreichst Du zB unter atp.fm oder (sic!) freakshow.fm :wink:
Weitere interessante Links: ultraschall.fm, reaper.fm … you get my point, @UweKeim?

1 „Gefällt mir“

Das wage ich auch zu Bezweifeln. Man hat sich daran gewöhnt das TV Sender unter .tv laufen, es .koeln gibt und so weiter. Domainendungen werden zunehmend unwichtig. In vielen Browsern wird die URL ja nicht mal mehr angezeigt :sob:.

2 „Gefällt mir“

Domaindiscount24 lag mal mit um die 90€ ganz gut. Mittlerweile kostet es aber auch mehr als 100€.
$75 wäre schon sehr billig.

$250.000 übern Daumen dann gehts los (200000 bekommt die icann wenn es durchgeht)

Wenn man sich die newgeneric TLDs anschaut ist FM echt noch harmlos und nicht der Rede wert. :smile:

P.S.

.Podcast kam bisher nicht mal in der sunrise phase vor.
.talk hingegen wurde abgelehnt.

https://gtldresult.icann.org/applicationstatus/applicationdetails/812

anyway…es gibt noch genug mehr oder minder absurde gTLDs auf die man sich stürzen kann. :smiley:

.rich ist mir zu teuer (wobei I-am-fucking.rich mal ne ansage wär) aber .wtf ist schon fancy genug… :smiley:

mgw-media.de hat die für 84,90€ im Angebot. Kleiner aber feiner Domainhoster. Leistet mir seit Jahren gute Dienste, reagiert schnell auf Tickets und implementiert auch mal fix Sonderwünsche sofern dies möglich ist!

1 „Gefällt mir“

http://inwx.de/de/fm-domain.html: 79,90 im Jahr, für nur 19,90 ist -ganz kompakt- .radio.fm zu haben.

Ich gebe @UweKeim da durchaus recht: .de ist im deutschsprachigen Raum die vertrauensseligste, die mit Abstand eingängigste TLD. Alles andere ist halt eher Spaß an der Freude. In der fernen Zukunft™ wird sich das möglicherweise ändern: “Wie, ZDF.de? Müsste das nicht ZDF.tv heißen??” …
Ich persönlich mag auch die Domain-Namen, die die Endung integrieren, wie z. B. anyca.st (nennt man das VanityURL?), eingängiger und einfacher für die derzeitige (potenzielle) Nutzerschafft wäre auch hier: anycast.de

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Domain Hack.

4 „Gefällt mir“

bei easyname.eu gibts die fm für 66,75 plus MwSt, wenn man keine DE-Nummer hat.

1 „Gefällt mir“

Bei gandi.net 54,- plus Steuer.

1 „Gefällt mir“

ich registriere seit ein paar Jahren alles bei domainmonster. Bisher keine Probleme, ist günstig und unkompliziert.
FM-Domains kosten dort 49€ im Jahr + Steuern

1 „Gefällt mir“