Win10 Ultraschall Clean Install: Can't write

Ich versuche gerade auf einer ganz neuen Win 10 Installation Reaper + Ultraschall zu installieren und folge dabei natürlich genau der Anleitung von Ralf :slight_smile:

Trotzdem bekomme ich nachdem ich den Ultraschall-Link in das Reaper-Fenster drag&droppe folgende Fehlermeldung:

grafik

Reaper ist unter C:\Program Files\REAPER (x64) installiert. Diese Fehlermeldung habe ich nach Schritt 2 NICHT erhalten:

Wenn man nach diesem Schritt REAPER startet, wird man mit Fehlermeldungen begrüßt

Ich habe auch versucht, Reaper als Administrator zu starten, aber dann kann ich den Link vom Desktop nicht in das Reaper-Fenster ziehen.

Kann sich jemand vorstellen, was das ist oder hatte den Fall schonmal?

Sieht schon nach einem Rechteproblem aus. Schau bitte mal nach, wo der Link vom Desktop hinführt, und droppe dann direkt diesen Ordner, also nicht die Verlinkung, das hat schon oft geholfen. Auch als Admin.

Hat funktioniert, danke :slight_smile:

1 Like

Ja. Und die Ursache wird vermutlich sein, dass der Benutzername ein ü enthält…

Gruß fairsein

1 Like

Stimmt :slight_smile:

1 Like

Wir arbeiten an nem Fix für die 4.1

1 Like