Wieviel OHM bei Kopfhörer an Behringer UMC404hd?

Hei,

welche Art von Kopfhörer (kein Head-Set, nur Kopfhörer) hört sich an diesem Interface am besten an: Behringer UMC 404HD?

Von Beyerdynamic gibt es ja z.B. den DT-770 in 80, 250 oder noch anderen Ohm-Varianten.

Aber mal allgemein gefragt: Wenn es mir nur um den Gebrauch am USB-Interface geht und die Hauptanwendung das Abmischen von Podcasts oder Musikaufnahmen am PC ist, welche Variante ist dann zu bevorzugen? Oder sollte ich da noch nach anderen Kriterien zusätzlich gucken?

Grüße
Stefan

Ich behaupte, dass die meisten die vermuteten, klanglichen Vorteile der 250 Ohm Variante nicht hören werden. Entsprechend kann man sicherheitshalber zur 80 Ohm Variante greifen, da die Headphone-Verstärker gewisser Interfaces teilweise schwachbrüstig sind. (Wer die Kopfhörer auch an Mobilgeräten sorglos nutzen will, nimmt die 32 Ohm Variante.)

4 Like

Gibt es vielleicht auch noch gute Alternativen zum Beyerdynamic mit wechselbarem Kabel?