Wiedergabe in Google Podcasts funktioniert nicht

Wir haben die Rückmeldung von einem Hörer bekommen, dass unser Podcast Gemeinwohl Geplauder nicht unter Google Podcasts funktioniere. Als ich es mir ansah, wusste ich erst nicht, was er meinte, weil ja alles bis zur aktuellen Episode vom 1.3.24 gelistet ist. Allerdings kann man diese nicht wiedergeben, sondern erhält nur die „hilfreiche“ Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten
Diese Folge konnte nicht wiedergegeben werden. Bitte versuch es später noch einmal.

Kennt ihr das? Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Zum Publishen verwenden wir Podlove, allerdings noch in der Version 3.8.9

Tritt das Problem nur bei Google Podcasts auf? Wie verhalten sich andere Podcatcher?
Damit kann man das Problem schonmal eingrenzen, liegt’s am Player oder der Bereitsttellung?

Nur bei Google Podcasts.

Gilt das Problem nur für die aktuellste Episode oder für alle?

Gilt für alle.

Kannst Du andere Podcasts mit Google Podcasts abonnieren und hören?

Ja, das geht. Wie gesagt, das Problem wurde mir ja von einem Hörer mitgeteilt.

Das ist ja 'n m4a Feed, kann Google Podcasts den vielleicht nicht?
Ich kann leider nur die Frage stellen, beantworten muß sie jemand anders.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Punkt. Prinzipiell spielen wir über Podlove sowohl einen m4a- als auch einen mp3-Feed aus. Absichtlich eingetragen haben wir es eh nie bei Google Podcasts, das hat sich das immer selbst geholt. Und bis vor kurzem scheint es bei diesem Hörer ja auch funktioniert zu haben.

Wurde/wird Google Podcasts nicht abgestellt?

1 „Gefällt mir“

In einer Ihrer E-Mails erwähnten Sie bereits dieses Vorhaben. Allerdings erinnere ich mich nicht mehr genau, wann dies geplant war oder sein sollte.

Es wurde mal für März 2024 angekündigt, die Podcast-Funktion zu schließen. Aktuell funktioniert sie aber noch.

1 „Gefällt mir“

Eben in meiner Mastodon TL aufgetaucht:

Ah ok, sowas hatte ich eh im Hinterkopf. Interessant, dass sie da bei einzelnen Shows beginnen und nicht alles auf einmal ausschalten.

Wenn, dann ist das wirklich nur nach irgendeinem Prinzip.
Meine Sendung ist noch da und funktioniert auch derzeit noch:

1 „Gefällt mir“