Wie resettet man die Podlove Statistiken?

Hallo Ihr Lieben!
Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich in einer bestehenden Podlove Installation die Analytics-Daten komplett auf Null setze?

Ich habe die Tabellen

  • podlove_downloadintent
  • podlove_downloadintentclean
  • podlove_geoarea
  • podlove_geoareaname
  • podlove_useragent

Alle geleert und trotzdem zeigt mir das Dashboard immer noch die Downloadzahlen aller Episoden und die dazugehörigen Graphen an. Was fehlt noch?

LG //D

Du siehst noch die gecacheten Werte. Das kannst du beheben, indem du unter „Podlove - Tools“ die Statistik-Neuberechnungen manuell startest.

Jo, habe ich gemacht.
Der Vollständigkeit halber habe ich noch mal alle o.a. Tabellen geleert, danach in den Podlove Tools den Cache gelöscht und dann die Daten neu aufbauen lassen (sollte das nicht sowieso alle Stunde passieren?) Zusätzlich habe ich den Browser-Cache geleert (Chrome)

Was ich jetzt sehe ist das hier:
2021-10-05_16-00-22

Da scheint so einiges in diversen Caches zu liegen. Wie bekomme ich das weg?
Ich hätte gerne alles auf Null und ab da dann neu gezählt…

Lieben Dank für deine Hinweise!

Nachtrag: Im Blog ist KEIN Caching Plugin installiert…
2021-10-05_16-17-40

Hast du noch einen tipp für mich, @ericteubert ?

Gar keine Hinweise?
Hätte übrigens auch dafür auf podlove.org ein Support-Ticket gekauft aber zur Zeit scheint Eure Supportseite offline zu sein…

„Statistiken resetten“ ist kein vorgesehenes Feature, ich hatte lediglich mit Mutmaßungen geantwortet. Das Support-System ist aus Zeitmangel seit ein paar Jahren offline, sorry :sweat_smile:

Habe nun einen Blick in den Code geworfen, es hängt auch einiges in der wp_postmeta Tabelle. Und zwar folgende meta_key:

_podlove_eda_downloads
_podlove_eda_complete
_podlove_downloads_total
_podlove_downloads_3y
_podlove_downloads_2y
_podlove_downloads_1y
_podlove_downloads_3q
_podlove_downloads_2q
_podlove_downloads_1q
_podlove_downloads_4w
_podlove_downloads_3w
_podlove_downloads_2w
_podlove_downloads_1w
_podlove_downloads_6d
_podlove_downloads_5d
_podlove_downloads_4d
_podlove_downloads_3d
_podlove_downloads_2d
_podlove_downloads_1d

Wenn du die alle löschst, bekommst du den „Episoden Performance“ Graph und Tabelle unten leer. Dann ist’s komplet oder?

Perfekt!
Kann man Dir irgendwo einen Dankeschön-Kaffee ausgeben?

Münzen gerne hier einwerfen :slight_smile: https://opencollective.com/podlove

1 „Gefällt mir“