Wie oft aktualisert Apple Podcasts den Feed?

Ich spiele seit Tagen mit einem manuell erzeugen Feed und stolpere gerade über der Tatsache, dass der Feed von der Apple Podcasts App sehr selten bis gar nicht im Hintergrund aktualisiert wird. Kennt ihr nähere Infos, wie oft der Client (und vielleicht andere Clients) die XML Datei laden und prüfen?

Ich habe auch das lastBuildDate immer erneuert. Nur aus den Serverlogs sehe ich, dass wenn das iPhone die ganze Nacht liegt, die App nicht erneut versucht zu schauen, ob was neues im Feed ist.

P.S.: Die Wahl der Apps ist schon bewusst getroffen :slight_smile:

meinst Du Apple Podcast, den Webservice (früher: iTunes Store) oder die App auf dem Gerät? Den Store habe ich schon mehrmals pro Tag im Log erwischt, bei der App bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt automagisch losrennt.

1 Like

Moin,

in der Tat dürfte Andre richtig liegen, das macht das Backend bei Apple für die App. Die wiederum redet nur mit Apple, nicht mit Deinem Feed.

Wann allerdings Apple vorbeikommt um zu aktualisieren steht irgendwo in den Sternen. Einmal am Tag sollte schon sein und wenn ein paar Episoden erschienen sind, bilde ich mir ein, dass es da bei Apple eine Abschätzung gibt, wann das nächste Mal eine Episode wahrscheinlich erscheint…

Abwarten :slight_smile:

1 Like

Ich meine tatsächlich die App.

Es geht mir um Feeds, die direkt als URL eingetragen werden. Also gar nicht im iTunes Store.

Das lässt sich am Gerät unter Einstellungen => Podcasts selbst festlegen
(und direkt in der App dann nochmal bei einzelnen Podcasts individuell)
Steht bei mir auf “1 Stunde” - wüsste nicht das ich das jemals manuell geändert hätte.
Interessant dürfte evtl. noch sein, ob man der App Hintergrund Aktualissierung erlaubt.

40-2

1 Like

Ich sehe in den Logs erst dann den Zugriff wenn ich die App öffne :frowning: