Erst mal zu mir,
Einige von euch kennen mich schon länger hier. Ich brauche eure Hilfe, dass mir die Finanzierung einen neuen Rechner um meinen Podcast, Video und Musik Produktionen weiter machen kann, den ich komme jetzt an Grenzen mit meinem alten Rechner. Der Rechner ist von 2014 und mit einem i7 3370 ausgestattete, also eine CPU, die wirklich nicht mehr die meiste Leistung hat, wenn ich rendere, kann das schon mal 4 Stunden dauern bei Videos oder gerne mal 2 Stunden für einen Podcast, der eine Stunde geht.
Warum frage ich nach eure Hilfe ganz einfach ich hatte 2016 einen Schlaganfall, der mich so weit geschädigt hat, dass ich nicht mehr erwerbsfähig bin, umgangssprachlich bin ich kaputt geschrieben. Zum Glück hört man nichts mehr vom Schlaganfall, den dieser war so kritisch, dass ich wirklich alles von vorne lernen musste und da reden wir von so Sachen wie Schlucken und reden. Alleine die Logopädie dauert Wochen, davon alleine 5 Wochen Neurologie und danach noch 12 Wochen Reha …
Wie ihr seht, bin ich wirklich schlecht aufgestellt mit meinen 45 Jahren, den die EM Rente, die ich bekomme, reicht nicht zum Leben, ich bekomme noch sozial Leistung in Form eine Grundsicherung vom Sozialamt. Damit habe ich dasselbe zur Verfügung wie jemand der ALG2 bekommt, und das ist nun mal nicht viel, ich war in der Lage, vorm Ukrainekrieg etwas Geld zur Seite zulegen, aber das ich jetzt aufgebraucht und bei den Preisen geht das nun mal nicht, die Lebenshaltungskosten sind so gestrichen, dass ich überall Abstriche machen muss.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Unterstützung der Zuhörer?
Ich habe diese Möglichkeit angeboten, wirklich beworben habe ich das nie.